Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Juli 2026, 00:58

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lokale Online-Medien für kleine Städte
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Februar 2026, 15:43 
Registrierter Benutzer

Hey zusammen, mich interessiert gerade, wie ihr euch in kleineren Städten und Regionen über lokale Themen informiert – also Kommunalpolitik, Veranstaltungen, Kultur, Bauprojekte, aber auch mal Kritik an Entscheidungen vor Ort. Es gibt ja neben klassischen Tageszeitungen inzwischen immer mehr Online-Magazine, Blogs oder Stadtportale, die versuchen, solche Themen unabhängig und teils sehr detailliert aufzubereiten, teilweise mit interaktiven Karten oder Hintergrundrecherchen. Nutzt ihr solche Angebote aktiv, kommentiert oder teilt ihr Beiträge sogar, oder bleibt ihr eher bei Printzeitung und Social Media? Und wie wichtig ist euch lokale, kritische Berichterstattung überhaupt? Danke euch und viele Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Lokale Online-Medien für kleine Städte
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2026, 22:44 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen! Ich lebe in Weißenburg und war auf der Suche nach lokalen Nachrichten und Informationen aus meiner Region. Dabei bin ich auf weissenburg-aktuell gestoßen und finde die Seite sehr nützlich. Das Portal bietet aktuelle Nachrichten, Veranstaltungshinweise und Informationen speziell aus Weißenburg und Umgebung. Die Berichterstattung ist lokal fokussiert und hält mich über das Geschehen in meiner Stadt auf dem Laufenden. Besonders schätze ich die regionalen Themen und die Veranstaltungstipps. Die Seite ist zu meiner täglichen Informationsquelle geworden. Für alle Weißenburger und Interessierte an der Region eine wirklich wertvolle lokale Nachrichtenquelle!