Ich kenne die Situation nur zu gut. Wenn die Wohnungsübergabe plötzlich näher rückt als gedacht, wird es schnell stressig. Gerade wenn noch Möbel, Kellerkram oder alte Geräte herumstehen, merkt man erst, wie viel eigentlich noch weg muss. Ich habe damals auch ziemlich kurzfristig nach einer Lösung gesucht und war echt froh, dass es Anbieter gibt, die sich auf schnelle Entrümpelungen spezialisiert haben.
Am Ende habe ich tatsächlich einen Dienst gefunden, der innerhalb weniger Tage alles erledigt hat. Die Leute kamen vorbei, haben sich kurz alles angeschaut und direkt einen Termin gemacht. Besonders praktisch fand ich, dass sie wirklich alles mitgenommen haben, vom alten Sofa bis zu den Kartons im Abstellraum. Falls jemand gerade in einer ähnlichen Situation steckt, kann ich nur empfehlen, sich mal
hier umzuschauen. Da findet man recht schnell passende Angebote.
Was mir außerdem geholfen hat, war vorher schon ein bisschen zu sortieren und alles, was wirklich weg soll, an einer Stelle zu sammeln. Das spart später Zeit und meistens auch Kosten. Aber selbst wenn es richtig kurzfristig ist, gibt es zum Glück genügend Firmen, die das ziemlich unkompliziert und schnell übernehmen.