Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. April 2026, 13:03

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wichtig ist die Geburtszeit im chinesischen Horoskop?
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2026, 14:09 
Registrierter Benutzer

Ich habe mein chinesisches Sternzeichen inzwischen herausgefunden, aber jetzt bin ich über die Sache mit der Geburtszeit gestolpert. Angeblich spielt die ja auch eine Rolle und beeinflusst so etwas wie den „Aszendenten“. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass das im chinesischen Horoskop überhaupt ein Thema ist. Jetzt frage ich mich, ob sich das wirklich lohnt, da genauer hinzuschauen oder ob das eher ein Detail für Fortgeschrittene ist.

Habt ihr euch auch mit eurer Geburtszeit beschäftigt und merkt man da wirklich Unterschiede?

Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist die Geburtszeit im chinesischen Horoskop
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2026, 14:54 
Registrierter Benutzer

Ich habe mich damit auch erst später beschäftigt und war überrascht, wie viel Unterschied das machen kann. Im chinesischen Horoskop wird der Tag nämlich in sogenannte Doppelstunden eingeteilt, die jeweils einem Tierkreiszeichen zugeordnet sind.

Über den https://www.kuukivi.de/ein-chinesisches ... op-Rechner kannst du das ziemlich einfach herausfinden, weil dort auch die Geburtszeit einbezogen wird. Dadurch bekommt man nochmal eine feinere Einordnung der eigenen Persönlichkeit.

Ich würde sagen, es ist kein Muss, aber wenn man sich tiefer damit beschäftigen möchte, ist es auf jeden Fall spannend. Gerade die Kombination aus Tierzeichen, Element und Geburtszeit macht das Ganze deutlich individueller. Mir hat das geholfen, einige Eigenschaften besser einzuordnen. Wenn du neugierig bist, lohnt es sich definitiv, das mal auszuprobieren.