Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. August 2026, 05:30

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manuka-Honig: Qualität verstehen und sinnvoll auswählen
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2026, 20:15 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit Manuka-Honig beschäftigt und merke, dass ich bei all den Siegeln und Zahlen schnell den Überblick verliere. Auf Infoseiten wird ja erklärt, dass MGO eine direkt gemessene Wirkstoffkonzentration in mg/kg ist, während UMF ein neuseeländisches Bewertungssystem mit zusätzlichem Qualitäts- und Echtheitsfokus darstellt, das mehrere Marker prüft. Gleichzeitig heißt es, je höher MGO oder UMF, desto stärker und teurer der Honig – aber im Alltag braucht man ja nicht immer die höchste Stufe. Wie macht ihr das ganz praktisch: Orientiert ihr euch eher an MGO oder an UMF, welche Werte nutzt ihr für typische Anwendungen (Hals, Verdauung, kleinere Hautstellen) und worauf achtet ihr beim Kauf, damit ihr wirklich ein echtes, qualitativ sinnvolles Produkt aus Neuseeland erwischt, ohne unnötig zu viel Geld zu verbrennen ? Danke euch und liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Manuka-Honig: Qualität verstehen und sinnvoll auswählen
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2026, 08:26 
Registrierter Benutzer

Hallo an alle, die regelmäßig hochwertige Naturprodukte online bestellen, denn ein spezialisierter Shop mit Fokus auf Manuka-Erzeugnisse bietet oft eine bessere Auswahl als der klassische Supermarkt. Ich habe mich intensiv informiert und bin auf ein Angebot gestoßen, das mich durch die Übersichtlichkeit überzeugt hat. Ich kann daher https://www.manukamarkt.de/ jedem empfehlen. Für alle Online-Shopper eine echte Empfehlung. Viele Grüße, Kerstin