Ich habe mich ein bisschen eingelesen und finde Sterlets ganz interessant weil die wohl nicht ganz so riesig werden wie andere Störarten. Da war ich unter anderem mal auf einer Seite wo
die Bodenbewohner ziemlich übersichtlich nach Arten aufgeschlüsselt waren und da stand das Sterlets so um die 40 bis 60 Zentimeter bleiben können wenn die Bedingungen stimmen. Trotzdem mache ich mir Sorgen wegen der Wassertemperatur im Sommer weil mein Teich relativ sonnig liegt und die Temperaturen da locker mal über 24 Grad gehen. Störe mögen das ja gar nicht und brauchen eher kühles sauerstoffreiches Wasser soweit ich das verstanden habe. Ich habe jetzt drei Punkte wo ich unsicher bin:
1. Ob die Teichtiefe von 1,20 Meter überhaupt ausreicht oder ob das im Sommer zu warm wird in der Tiefe
2. Ob mein Druckkammerfilter das packt wenn ich noch Störe dazusetze weil die ja ordentlich Biomasse produzieren
3. Ob ich den ganzen Bodengrund rausnehmen muss und gegen feinen Sand tauschen sollte bevor ich überhaupt einen Stör einsetze