Forum - www.creativbackstube.at
http://www.creativbackstube.at/forum/

Was ist der Unterschied zwischen 1st und 2nd Level Support
http://www.creativbackstube.at/forum/viewtopic.php?f=17&t=11158
Seite 1 von 1

Autor:  Samtblüte [ Donnerstag 2. Januar 2025, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Was ist der Unterschied zwischen 1st und 2nd Level Support

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich möchte mehr über den Unterschied zwischen 1st und 2nd Level Kundensupport erfahren. In vielen Unternehmen gibt es diese Unterscheidung, aber ich bin mir unsicher, was genau die Aufgaben und Verantwortlichkeiten in den beiden Support-Ebenen sind. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Unterschiede habt ihr bemerkt?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Autor:  LissyStar [ Donnerstag 2. Januar 2025, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist der Unterschied zwischen 1st und 2nd Level Suppo

Hallo zusammen,

wenn ihr euch mit dem Thema 1st- und 2nd-Level-Support beschäftigt und die genauen Unterschiede besser verstehen möchtet, empfehle ich euch diesen Artikel von TeamTakt: https://teamtakt.de/unterschied-zwische ... l-support/.

Der Beitrag erklärt übersichtlich, welche Aufgaben die beiden Supportebenen übernehmen und wie sie sich ergänzen. Besonders hilfreich fand ich die Praxisbeispiele, die zeigen, wie der 1st-Level-Support als erste Anlaufstelle grundlegende Anfragen bearbeitet, während der 2nd-Level-Support sich auf komplexere technische Probleme spezialisiert.

Für mich war der Artikel eine super Hilfe, um die Rollen klarer zu definieren und Support-Prozesse effizienter zu organisieren. Schaut mal rein – es lohnt sich!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/