Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Mittwoch 30. April 2025, 19:50

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit welchen Kosten sollte man für eine Brautfrisur rechnen
BeitragVerfasst: Montag 21. April 2025, 14:18 
Registrierter Benutzer

Hallo,
ich plane gerade meine Hochzeit und frage mich, mit welchen Kosten man realistisch für eine Brautfrisur rechnen muss – inklusive Probetermin. Hat jemand Erfahrung?
Viele Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Mit welchen Kosten sollte man für eine Brautfrisur rechn
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2025, 16:24 
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

bei der Planung meiner Hochzeit bin ich auf eine Kostenfalle gestoßen, die man leicht unterschätzt: die Brautfrisur! Ich dachte ehrlich gesagt, das wäre eine kleinere Ausgabe, aber weit gefehlt. Zum Glück bin ich frühzeitig auf die Infos unter https://www.hochzeit.net/hochzeitsplanung/brautfrisuren/kosten-brautfrisur-was-kostet-eine-brautfrisur/ gestoßen und konnte mich so besser vorbereiten.

Die Preisspanne liegt, wie ich gelesen habe, meistens zwischen 150 und 400 Euro. Das hängt davon ab, wie aufwendig die Frisur ist, ob noch ein Make-up dazu kommt und ob ein Probetermin angeboten wird. Manche Friseure berechnen sogar Anfahrtskosten, wenn sie ins Hotel oder zur Location kommen.

Ich fand es super, dass die Seite auch erklärt, worauf man bei einem Probetermin achten sollte: Nicht nur das Styling testen, sondern auch die Haltbarkeit und das Tragegefühl. Schließlich will niemand an seinem Hochzeitstag eine Frisur, die nach zwei Stunden in sich zusammenfällt.

Für mich war es beruhigend, früh einen Probetermin zu machen und damit auch schon einen Teil der Aufregung zu nehmen. Im Endeffekt zahle ich 280 Euro für Frisur und Make-up – inklusive Probe und Anfahrt. Und ich weiß jetzt, dass ich mich an dem Tag komplett auf meinen Look verlassen kann.

Mein Tipp an alle: Unbedingt vorher gut informieren und alles im Vertrag oder Angebot festhalten lassen!