Aktuelle Zeit: Freitag 2. Mai 2025, 11:05
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Sonstiges - Off Topic
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
LissyStar
|
Betreff des Beitrags: Wie stark belasten Steuern, Gebühren und Löhne die Gewinne Verfasst: Mittwoch 12. März 2025, 14:15 |
|
 |
Registrierter Benutzer |
|
Hallo zusammen,
ich frage mich, wie viel einem Unternehmen heutzutage eigentlich vom Umsatz bleibt, nachdem alle Abzüge berücksichtigt wurden. Gerade in Deutschland sind ja Steuern, Sozialabgaben und sonstige Gebühren für Unternehmen ein großes Thema. Hat sich das in 2025 nochmal verschärft? Welche neuen Regelungen oder Steueranpassungen haben sich auf die Unternehmenslandschaft ausgewirkt? Ich habe gelesen, dass die Lohnnebenkosten weiter steigen und viele Firmen dadurch vor Herausforderungen stehen. Wie handhabt ihr das in euren Unternehmen – gibt es Wege, um die Kostenstruktur zu optimieren?
|
|
 |
|
WonderfulGirl
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie stark belasten Steuern, Gebühren und Löhne die Gewin Verfasst: Mittwoch 12. März 2025, 19:42 |
|
 |
Registrierter Benutzer |
|
Hallo zusammen, ich habe kürzlich von den Änderungen bei den 2025 Gebühren, Steuern und Löhnen für Unternehmen gehört. Wie genau wirken sich diese Änderungen auf kleine Unternehmen aus? Ist es eine gute Idee, jetzt schon zu planen oder sollte man noch abwarten? Danke für eure Erfahrungen! Liebe Grüße!
|
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Sonstiges - Off Topic