Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Donnerstag 1. Mai 2025, 19:59

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kann man eine gute Ausbildung zum Personal Coach machen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2025, 22:57 
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Personal Coach und bin auf der Suche nach seriösen Anbietern oder Akademien, die eine fundierte und praxisnahe Ausbildung anbieten. Besonders wichtig ist mir, dass das Programm anerkannt ist und eine gute Mischung aus Theorie und Praxis bietet.

Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten – von Online-Kursen über Präsenzseminare bis hin zu dualen Ausbildungen. Ich bin mir noch nicht sicher, welches Modell am besten passt und worauf ich bei der Auswahl achten sollte. Gibt es hier jemanden, der bereits eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht hat und seine Erfahrungen teilen kann? Vielleicht kennt ihr auch empfehlenswerte Anbieter oder habt Tipps, worauf ich unbedingt achten sollte?

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Empfehlungen!

Betreff des Beitrags: Re: Wo kann man eine gute Ausbildung zum Personal Coach mach
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2025, 22:14 
Registrierter Benutzer

Hey,

ich kann dir die European Business Ecademy empfehlen, wenn du eine fundierte Ausbildung zum Personal Coach suchst. Dort bekommst du nicht nur eine klassische Coaching-Ausbildung, sondern auch eine systemische und Business-Coach-Weiterbildung in einem. Besonders gut gefällt mir, dass die Ausbildung praxisnah ist und du viele Methoden direkt anwenden kannst.

Ein großer Pluspunkt ist die Zertifizierung, mit der du später professionell als Coach arbeiten kannst. Außerdem gibt es dort ein Netzwerk aus Experten, mit denen du dich austauschen kannst. Die Inhalte sind umfassend und decken sowohl persönliche als auch berufliche Coaching-Bereiche ab.

Falls du also eine hochwertige Coaching-Ausbildung suchst, solltest du dir die Website https://www.european-business-ecademy.de mal anschauen.

Viele Grüße!