Hey, ich kenne das Problem nur zu gut! Mein Sohn ist 11 Jahre alt und sehr wählerisch, wenn es um seine Frisur geht. Aktuell sind
coole Frisuren für Jungs ab 10 total im Trend, die modern und gleichzeitig unkompliziert sind. Er liebt den Undercut mit längerem Deckhaar, das er mal lässig zur Seite gekämmt trägt oder mit etwas Gel stylisch nach oben stylt.
Auch der klassische Fade Cut mit einem Übergang von kurz zu lang ist sehr beliebt. Es sieht gepflegt aus, ist aber auch locker genug, um noch kindlich und cool zu wirken. Ein weiterer Favorit ist der sogenannte „Messy Look“, bei dem das Haar bewusst unordentlich gestylt wird – perfekt für sportliche Jungs, die nicht ständig mit dem Kamm herumhantieren wollen.
Ich habe festgestellt, dass viele Jungs auch Haarschnitte mit kleinen Mustern an der Seite lieben. Ein gezogener Streifen oder ein Blitzmuster lässt sie sich besonders „cool“ fühlen. Wichtig ist, dass die Frisur nicht nur cool aussieht, sondern auch praktisch ist – also leicht zu pflegen und nicht zu aufwendig zu stylen.
Am besten ist es, mit deinem Sohn gemeinsam nach Inspirationen zu suchen und seinen eigenen Stil mit einzubringen. Manchmal macht es richtig Spaß, zusammen Bilder zu durchstöbern und neue Frisuren auszuprobieren!