Hi Kalypso,
ich stand vor Kurzem vor genau der gleichen Entscheidung und habe mich schließlich dafür entschieden, das fertige Frosting von der Cake Company auszuprobieren – und ich habe es nicht bereut!
Die Handhabung ist super einfach: Pulver in eine Schüssel geben, mit Milch oder Wasser verrühren, kurz aufschlagen – fertig. Die Konsistenz war bei mir schön cremig und dennoch formstabil, ideal zum Spritzen mit der Tülle. Ich habe damit Rosetten auf Cupcakes gemacht, die auch nach Stunden bei Raumtemperatur noch perfekt aussahen. Geschmacklich war ich positiv überrascht: Es schmeckt natürlich und nicht künstlich überladen, besonders die Erdbeer- und Schokoladenvarianten fand ich klasse.
Ein großer Vorteil ist definitiv die Zeitersparnis. Kein lästiges Abwiegen von Butter, Zucker etc., keine lange Rührzeit – stattdessen sofort einsetzbar. Und das Beste: Die Ergebnisse sehen absolut professionell aus, was vor allem bei Feiern oder bei Mitbringseln sehr gut ankommt.
Für meine Zwecke hat eine Packung für 12 großzügig dekorierte Cupcakes locker gereicht. Die Ergiebigkeit hängt natürlich von der Dekoart ab, aber ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair. Auch das Thema Fondant hat super funktioniert – das Frosting bildet eine glatte, leicht klebrige Oberfläche, auf der der Fondant gut haftet.
Ein kleiner Tipp: Ich habe beim Anrühren ein paar Tropfen Vanilleextrakt hinzugegeben – das hebt den Geschmack nochmal besonders hervor. Du kannst auch Lebensmittelfarbe untermischen, um das Frosting farblich an dein Thema anzupassen. Wenn du möchtest, kannst du das Frosting auch mit Frischkäse oder Mascarpone mischen, um es etwas frischer zu machen – das klappt erstaunlich gut.
Für eilige Backprojekte, aber auch für große Events ist das fertige Frosting wirklich eine praktische Lösung. Die Cake Company liefert schnell und zuverlässig, und falls du in der Nähe bist, kannst du auch direkt in Troisdorf in der Filiale vorbeischauen – dort bekommst du super Beratung.
Fazit: Wenn du Zeit sparen, aber keine Kompromisse bei Qualität und Optik machen willst, ist das fertige Frosting von
https://www.cake-company.de/dekor/essba ... /frosting/ eine hervorragende Wahl!