Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Samstag 5. Juli 2025, 01:43

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nutzt ihr beim Backen fertiges Frosting?
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2025, 09:15 
Registrierter Benutzer

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich für eine bevorstehende Geburtstagsfeier das Frosting für Cupcakes und eine Torte selbst herstellen oder lieber fertig kaufen soll. Einerseits liebe ich es, alles selbst zu machen, andererseits wird mir die Zeit langsam knapp und ich möchte auf keinen Fall beim Geschmack oder der Optik Kompromisse eingehen. Ich habe bereits einige Frostings selbst gemacht, aber das war ehrlich gesagt immer mit viel Aufwand und manchmal auch mit schwankenden Ergebnissen verbunden – mal zu weich, mal zu süß oder nicht richtig formstabil. Nun habe ich entdeckt, dass man bei Cake Company fertiges Frosting kaufen kann, das man nur noch mit Wasser oder Milch anrühren muss. Die Auswahl an Geschmacksrichtungen wie Vanille, Schokolade oder Erdbeere klingt super, und es wäre natürlich eine enorme Zeitersparnis. Hat jemand von euch schon genau dieses Frosting ausprobiert? Wie ist die Konsistenz nach dem Anrühren – lässt es sich gut spritzen und hält es die Form auch bei Raumtemperatur? Ist der Geschmack natürlich oder merkt man, dass es ein Fertigprodukt ist? Und wie sieht es mit der Ergiebigkeit aus – reicht eine Packung wirklich für 12 Cupcakes oder mehr? Wie lange ist das geöffnete Pulver haltbar, wenn man nicht alles sofort verbraucht? Mich würde auch interessieren, ob ihr bei besonderen Anlässen wie Hochzeiten oder Taufen auf solche fertigen Produkte zurückgreift oder dann lieber selbst Hand anlegt. Wer von euch hat beides ausprobiert und kann mir einen ehrlichen Vergleich geben? Gibt es vielleicht sogar Tipps zur Kombination – also z. B. Basis mit fertigem Frosting und Veredelung mit frischer Sahne oder Aroma? Und wie reagiert Fondant darauf, wenn man es als Untergrund nimmt – bleibt er glatt oder gibt’s Wellen? Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen – gerne auch mit Bildern eurer Kreationen!

Betreff des Beitrags: Re: Nutzt ihr beim Backen fertiges Frosting?
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2025, 13:06 
Registrierter Benutzer

Hi Kalypso,

ich stand vor Kurzem vor genau der gleichen Entscheidung und habe mich schließlich dafür entschieden, das fertige Frosting von der Cake Company auszuprobieren – und ich habe es nicht bereut!

Die Handhabung ist super einfach: Pulver in eine Schüssel geben, mit Milch oder Wasser verrühren, kurz aufschlagen – fertig. Die Konsistenz war bei mir schön cremig und dennoch formstabil, ideal zum Spritzen mit der Tülle. Ich habe damit Rosetten auf Cupcakes gemacht, die auch nach Stunden bei Raumtemperatur noch perfekt aussahen. Geschmacklich war ich positiv überrascht: Es schmeckt natürlich und nicht künstlich überladen, besonders die Erdbeer- und Schokoladenvarianten fand ich klasse.

Ein großer Vorteil ist definitiv die Zeitersparnis. Kein lästiges Abwiegen von Butter, Zucker etc., keine lange Rührzeit – stattdessen sofort einsetzbar. Und das Beste: Die Ergebnisse sehen absolut professionell aus, was vor allem bei Feiern oder bei Mitbringseln sehr gut ankommt.

Für meine Zwecke hat eine Packung für 12 großzügig dekorierte Cupcakes locker gereicht. Die Ergiebigkeit hängt natürlich von der Dekoart ab, aber ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair. Auch das Thema Fondant hat super funktioniert – das Frosting bildet eine glatte, leicht klebrige Oberfläche, auf der der Fondant gut haftet.

Ein kleiner Tipp: Ich habe beim Anrühren ein paar Tropfen Vanilleextrakt hinzugegeben – das hebt den Geschmack nochmal besonders hervor. Du kannst auch Lebensmittelfarbe untermischen, um das Frosting farblich an dein Thema anzupassen. Wenn du möchtest, kannst du das Frosting auch mit Frischkäse oder Mascarpone mischen, um es etwas frischer zu machen – das klappt erstaunlich gut.

Für eilige Backprojekte, aber auch für große Events ist das fertige Frosting wirklich eine praktische Lösung. Die Cake Company liefert schnell und zuverlässig, und falls du in der Nähe bist, kannst du auch direkt in Troisdorf in der Filiale vorbeischauen – dort bekommst du super Beratung.

Fazit: Wenn du Zeit sparen, aber keine Kompromisse bei Qualität und Optik machen willst, ist das fertige Frosting von https://www.cake-company.de/dekor/essba ... /frosting/ eine hervorragende Wahl!