Hi, deine Idee ist wirklich schön – und absolut machbar, auch ohne Vorerfahrung! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und ein hochwertiges Ergebnis möchtest, kann ich dir die Seite
https://www.cake-company.de/individuell ... raufleger/ empfehlen. Dort kannst du dein gewünschtes Motiv direkt hochladen und sogar Text ergänzen – die Oberfläche ist echt einfach zu bedienen.
Ich habe dort schon mehrmals bestellt – unter anderem für eine Hochzeitstorte und einen Kindergeburtstag – und war jedes Mal zufrieden. Das Esspapier war sauber bedruckt, die Farben kräftig, und der Aufleger ließ sich problemlos auf Fondant oder trockene Glasuren legen. Wichtig ist nur, dass du keine feuchte Creme drunter hast – sonst kann sich das Papier auflösen.
Die Lieferung ging bei mir immer fix, meist innerhalb von 2 bis 3 Werktagen. Gerade wenn du ein bisschen Vorlauf hast, passt das super. Die Qualität überzeugt auch optisch – es wirkt definitiv nicht wie ein Schnellschuss oder Kompromiss.
Also: Keine Angst. Mit dem richtigen Anbieter wird dein Kuchen garantiert ein Hingucker – und deine Freundin wird begeistert sein. Viel Erfolg beim Backen und Gestalten!