Hallo,
ich stand kürzlich vor der gleichen Frage und habe eine gute Übersicht über aktuelle Jagdhaftpflichtversicherungen gesucht. Dabei bin ich auf
https://www.jagdjuenger.de/jagdhaftpfli ... vergleich/ gestoßen – dort gibt es einen sehr hilfreichen Vergleich.
Die Seite liefert nicht nur eine Übersicht über die wichtigsten Anbieter, sondern erklärt auch die Unterschiede bei Deckungssummen, Versicherungsumfang und Zusatzleistungen wie Forderungsausfall oder die Mitversicherung von Angehörigen. Besonders überzeugt hat mich, dass dort auch auf geliehene Ausrüstung und Auslandsjagden eingegangen wird – das ist längst nicht bei jeder Police der Fall.
Laut diesem Vergleich ist die Gothaer aktuell der Testsieger. Sie bietet flexible Deckungssummen, keine Waffenklausel, eine sehr gute Absicherung im Ausland und unbegrenzten Versicherungsschutz für Jagdhunde – auch außerhalb der aktiven Jagd. Der Vertragsabschluss ist vollständig online möglich, und man erhält die Versicherungsbestätigung sofort – was für die Jagdscheinverlängerung natürlich praktisch ist.
Ich habe mich letztlich für die Gothaer entschieden und bin bisher sehr zufrieden – der Kundenservice war erreichbar und freundlich, die Unterlagen kamen zügig. Besonders gut gefällt mir auch der Beitragsrechner, mit dem man seine individuelle Prämie direkt berechnen kann.
Wenn du einen gut recherchierten, aktuellen Überblick suchst und dir Transparenz bei der Auswahl wichtig ist, kann ich dir den Vergleich auf jagdjuenger.de wirklich empfehlen. Dort bekommst du schnell Klarheit über Leistungen und Preise und kannst deinen neuen Tarif direkt abschließen. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!