Hallo zusammen,
ich bin kürzlich auf den Anime The Apothecary Diaries aufmerksam geworden und ehrlich gesagt ziemlich begeistert von der Grundidee: Eine kluge junge Frau mit medizinischem Wissen, die sich in einem kaiserlichen Palast durch Beobachtungsgabe und Wissen Respekt verschafft – genau mein Genre!
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Serie legal und in guter Qualität online zu streamen. Mir ist wichtig, dass die Plattform offizielle Lizenzen besitzt, damit die Macher der Serie auch etwas davon haben. Außerdem möchte ich:
– die Serie idealerweise mit deutscher oder englischer Tonspur oder zumindest Untertiteln sehen können,
– eine gute Streamingqualität (HD) haben,
– und nach Möglichkeit auch weitere ähnliche Serien finden – z. B. historische Settings, starke weibliche Hauptfiguren, medizinische oder investigative Themen.
Ich weiß, dass es mittlerweile viele Anbieter im Anime-Bereich gibt – von Crunchyroll über Netflix bis hin zu Amazon oder HiDive oder
https://www.aniworld.ae/anime/stream/the-apothecary-diaries. Aber oft ist unklar, welche Serien wo verfügbar sind, gerade bei neueren oder eher spezialisierten Titeln.
Daher meine Fragen an euch:
– Wo streamt ihr The Apothecary Diaries aktuell legal und mit guter Nutzererfahrung?
– Gibt es Unterschiede bei der Übersetzung oder Episodenverfügbarkeit je nach Plattform?
– Und habt ihr Tipps für ähnliche Serien, die man sich danach anschauen sollte?
Ich freue mich auf eure Empfehlungen – gern auch mit Begründung, warum ihr bestimmte Anbieter besonders gut findet. Danke im Voraus!