Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Juli 2026, 10:21

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jagdprüfung bestehen – welches Lernsystem?
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2025, 17:44 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, den Jagdschein zu machen, und bin jetzt dabei, mich intensiver mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Viele Jagdschulen arbeiten ja mit bestimmten Lehr- und Lernsystemen, die Lernhefte, Karten, Apps und Online-Plattformen kombinieren und angeblich den gesamten Prüfungsstoff abdecken. Mich würde interessieren, wie ihr euch auf die Jägerprüfung vorbereitet habt: Habt ihr hauptsächlich mit klassischen Lernheften, mit digitalen Tools wie Apps/Lernplattformen oder mit einem Komplettpaket gearbeitet? Wie habt ihr den Stoff strukturiert, wie viel Zeit pro Woche eingeplant und was würdet ihr im Nachhinein anders machen, um sicher beim ersten Anlauf zu bestehen? Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps. Viele Grüße.

Betreff des Beitrags: Re: Jagdprüfung bestehen – welches Lernsystem?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2025, 08:51 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, für alle Jägerinnen, Jäger und Jagdschüler kann ich diese Website wirklich empfehlen. Dort findet ihr gut aufbereitete Lernunterlagen, Fachliteratur und praxisnahe Materialien zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung, aber auch zur späteren Weiterbildung. Besonders hilfreich ist die klare Struktur nach Bundesländern und Themengebieten, sodass man genau das passende Material für die eigene Ausbildung findet. Wer sich seriös und gezielt auf die Prüfung vorbereiten oder sein Wissen auffrischen möchte, ist dort aus meiner Sicht sehr gut aufgehoben. Viele Grüße