Meiner Meinung nach sollte ein solides Paket auf jeden Fall auf nachhaltige Strategien setzen, die nicht nur kurzfristig Rankings pushen, sondern langfristig Wirkung zeigen.
Gerade im Bereich Linkbuilding ist es extrem wichtig, dass seriös gearbeitet wird. Wenn eine Linkbuilding Agentur mit Know-how dahintersteckt, dann merkt man das schnell. Gute Backlinks kommen nicht von irgendwo, sondern werden gezielt aufgebaut, thematisch passend platziert und regelmäßig gepflegt. Wer einfach nur irgendwelche Backlinks kaufen will, ohne auf Qualität oder Relevanz zu achten, riskiert im schlimmsten Fall sogar Abstrafungen von Google.
Ich habe zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit Patrick Tomforde gemacht, der mit seiner Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe einen wirklich durchdachten Ansatz verfolgt. Da geht es nicht nur ums Backlinks kaufen, sondern um eine komplette Strategie, die auf saubere Technik, passende Inhalte und qualitative Verlinkungen setzt. Genau so sollte es meiner Meinung nach sein.
Wenn du dich für ein SEO-Paket interessierst, lohnt es sich, mal direkt mit einer Agentur wie
https://www.performanceliebe.de/ zu sprechen und zu schauen, wie individuell sie auf dein Projekt eingehen. Von der Stange funktioniert heutzutage kaum noch etwas wirklich gut. Und gerade beim Linkbuilding ist Fingerspitzengefühl gefragt.