Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Freitag 26. Dezember 2025, 16:43

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhandlungstraining für Führungskräfte sinnvoll
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2025, 09:31 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich bin als Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen tätig und merke immer häufiger, wie viel in meinem Alltag tatsächlich mit Verhandeln zu tun hat – mit Mitarbeitenden, der Geschäftsführung, Kunden und Dienstleistern. Jetzt überlege ich, ein professionelles Verhandlungs- bzw. Kommunikationstraining zu buchen, bin aber unsicher, worauf ich bei Anbieterwahl und Inhalten achten sollte. Bringen solche Trainings euch langfristig wirklich etwas im Alltag oder ist der Effekt nach ein paar Wochen wieder verpufft? Welche Formate (Präsenz, Online, Coaching) fandet ihr am hilfreichsten und warum? Ich freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen. Viele Grüße!​

Betreff des Beitrags: Re: Verhandlungstraining für Führungskräfte sinnvoll
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2025, 16:09 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, wenn ihr eure Fähigkeiten in Verhandlung, Rhetorik und Kommunikation gezielt auf ein professionelleres Level bringen wollt, kann ich euch einen Blick dort nur empfehlen. Prof. Dr. Claudius Mandel ist Experte für Verhandlungsmanagement, strategisches Management sowie Rhetorik und bietet dafür passgenaue Trainings, 1:1-Coachings und vertrauliche Team-Workshops für Führungskräfte, Unternehmen und politische Akteure an. Besonders spannend ist die Kombination aus wissenschaftlich fundierten Konzepten, praktischen Verhandlungstools und einem sehr respektvollen, diskreten Rahmen. Für alle, die in wichtigen Gesprächen bessere Ergebnisse erzielen möchten, eine starke Adresse. Viele Grüße!