Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Samstag 7. Februar 2026, 13:50

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesellschaftliche Debatten: Wie viel News tut noch gut?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Januar 2026, 19:02 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich mich in gesellschaftlichen und politischen Debatten online komplett verliere – Kommentare lesen, Meinungsartikel, Streitkultur auf Social Media, dazu ständig neue Skandale und „Aufreger“. Auf der einen Seite will ich informiert bleiben, auf der anderen merke ich, wie mich das emotional runterzieht und teilweise richtig wütend oder hilflos macht. Mich interessiert, wie ihr das für euch löst: Habt ihr ein bewusstes „News- und Debatten-Management“, bestimmte Quellen, feste Zeiten oder sogar Pausen, oder lasst ihr das eher laufen? Und wie schafft ihr den Spagat zwischen informiert sein und innerer Ruhe? Viele Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Gesellschaftliche Debatten: Wie viel News tut noch gut?
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2026, 10:25 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach frischen Perspektiven auf alltägliche Themen auf ein interessantes Online-Magazin gestoßen. Unter https://nerv-magazin.de/ findet man vielfältige Artikel zu Lifestyle, Gesundheit, Psychologie und vielen weiteren Bereichen. Die Beiträge sind unterhaltsam geschrieben und bieten oft überraschende Einblicke. Besonders gefällt mir die Mischung aus informativen und inspirierenden Inhalten. Die Themenauswahl ist abwechslungsreich und die Artikel sind gut recherchiert. Für alle, die gerne Magazinbeiträge lesen und sich inspirieren lassen möchten, ist diese Seite eine angenehme Entdeckung!