Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Februar 2026, 19:51
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Sonstiges - Off Topic
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
WonderfulGirl
|
Betreff des Beitrags: Ernährungsmythen vs. evidenzbasierte Ernährung Verfasst: Dienstag 3. Februar 2026, 14:03 |
|
 |
| Registrierter Benutzer |
|
|
Hallo zusammen, ich stolpere ständig über widersprüchliche Aussagen zur „richtigen“ Ernährung – Low Carb, High Carb, Superfoods, Detox, Nahrungsergänzung usw. Gleichzeitig liest man immer öfter von Leuten, die gezielt Ernährungsmythen entlarven und mehr Aufklärung im Gesundheitssystem fordern, weil viele Empfehlungen wohl eher aus Marketing als aus Wissenschaft kommen. Mich würde interessieren, wie ihr das für euch sortiert: Orientiert ihr euch an offiziellen Empfehlungen, an Ärzten/Ernährungsberatern, an YouTube/Instagram oder eher an eigenen Erfahrungen und Blutwerten? Und welche Mythen sind euch in den letzten Jahren besonders aufgefallen oder sogar „um die Ohren geflogen“? Viele Grüße
|
|
 |
|
|
Samtblüte
|
Betreff des Beitrags: Re: Ernährungsmythen vs. evidenzbasierte Ernährung Verfasst: Freitag 6. Februar 2026, 12:22 |
|
 |
| Registrierter Benutzer |
|
Grüezi zusammen! Ich möchte heute eine Webseite mit euch teilen, die mich wirklich begeistert hat. Unter https://healthformers.de/ gibt es eine Fülle von informativen Artikeln rund um Gesundheit und Wohlbefinden. Die Themen reichen von Ernährungstipps über Trainingsanleitungen bis hin zu mentaler Gesundheit. Was mir besonders gefällt, ist die ausgewogene Mischung aus wissenschaftlichen Fakten und praktischer Umsetzbarkeit. Die Autoren scheinen wirklich Ahnung von ihrem Fachgebiet zu haben. Die Navigation ist intuitiv und man findet schnell interessante Beiträge. Für gesundheitsbewusste Menschen ist diese Seite eine echte Bereicherung!
|
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Sonstiges - Off Topic