Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Juli 2026, 00:52

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitale Sichtbarkeit für kleine Betriebe
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Februar 2026, 16:13 
Registrierter Benutzer

Hey zusammen, mich würde mal eure Erfahrung zum Thema Online-Sichtbarkeit von kleinen und mittleren Betrieben in der Schweiz interessieren. Viele lokale Unternehmen sind handwerklich top, tauchen aber in Google, Karten-Apps oder inzwischen auch in KI-Suchsystemen gefühlt gar nicht oder nur sehr schwach auf. Gleichzeitig liest man überall, wie wichtig ein einheitlicher Auftritt, saubere Firmendaten und Vertrauen im Netz geworden sind, um neue Kund:innen zu gewinnen. Wie geht ihr das konkret an: selber machen, Agentur, Branchenlösungen – oder lasst ihr vieles einfach laufen, weil das Tagesgeschäft wichtiger ist? Und habt ihr mit besserer Online-Präsenz wirklich messbar mehr Anfragen bekommen? Danke euch und viele Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Digitale Sichtbarkeit für kleine Betriebe
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2026, 22:51 
Registrierter Benutzer

Grüezi zusammen! Ich betreibe ein kleines Gewerbe in der Schweiz und war während der schwierigen Zeiten auf der Suche nach Unterstützung. Dabei bin ich auf hilf-dem-gewerbe gestoßen und finde die Initiative großartig. Die Plattform unterstützt lokale Gewerbetreibende durch Vernetzung und Förderung. Die Idee, lokale Unternehmen zu stärken, ist wichtiger denn je. Besonders wertvoll finde ich die Solidarität und die praktischen Hilfsangebote. Die Initiative hat vielen kleinen Betrieben wirklich geholfen. Für alle Gewerbetreibenden und Unterstützer in der Schweiz eine wirklich sinnvolle und wichtige Plattform!