Aktuelle Zeit: Samstag 7. Februar 2026, 21:03
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Sonstiges - Off Topic
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
WonderfulGirl
|
Betreff des Beitrags: Camping-Anfänger - Ausrüstung und Tipps? Verfasst: Samstag 7. Februar 2026, 09:37 |
|
 |
| Registrierter Benutzer |
|
|
Hallo Camping-Freunde, ich möchte diesen Sommer zum ersten Mal campen gehen, habe aber noch nie gezeltet und überhaupt keine Ausrüstung, deshalb bin ich komplett überfordert, was ich alles brauche und worauf ich achten muss. Reicht ein günstiges Zelt für den Anfang oder sollte man da lieber mehr investieren, damit man nicht im Regen steht? Was braucht man sonst noch unbedingt an Ausrüstung wie Schlafsack, Isomatte und Campingkocher? Und habt ihr Tipps für Anfänger-freundliche Campingplätze, wo man nicht gleich komplett auf sich allein gestellt ist? Ich bin auch unsicher wegen der Campingplatz-Etikette, gibt es da ungeschriebene Regeln, die man kennen sollte? Freue mich über alle Ratschläge und Empfehlungen!
|
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Sonstiges - Off Topic