Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Februar 2026, 09:46
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Sonstiges - Off Topic
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
LissyStar
|
Betreff des Beitrags: Gebrauchtboot vom Händler sicher kaufen Verfasst: Dienstag 10. Februar 2026, 14:05 |
|
 |
| Registrierter Benutzer |
|
|
Hallo zusammen, ich schaue mich aktuell sehr konkret nach einem gebrauchten Motorboot um und merke, wie schwierig es ist, die Qualität der Angebote realistisch einzuschätzen – gerade wenn Boote über spezialisierte Händler mit eigener Marina verkauft werden. Viele Inserate wirken auf den Fotos top, aber man liest ja auch immer wieder von versteckten Mängeln, teuren Reparaturen und unerwarteten Folgekosten. Worauf achtet ihr beim Kauf über einen Händler besonders (Gutachten, Probefahrt, Servicehistorie, Winterlager, Garantie etc.) und was sind für euch echte Warnsignale im Exposé oder vor Ort? Bin dankbar für eure Erfahrungen und Tipps. Viele Grüße, Patrick
|
|
 |
|
|
LissyStar
|
Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtboot vom Händler sicher kaufen Verfasst: Samstag 14. Februar 2026, 09:34 |
|
 |
| Registrierter Benutzer |
|
Servus Leute, ich interessiere mich für den Bootskauf und finde bei Gebrauchtboote eine große Auswahl. Die Inserate sind detailliert, die Plattform übersichtlich und ich bin auf der Suche nach meinem Traumboot. Für Bootsinteressierte sehr hilfreich!
|
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Sonstiges - Off Topic