Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Februar 2026, 09:52

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Natürliche Salben gegen Gelenk- und Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2026, 09:14 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit Gelenk- und Muskelschmerzen (vor allem Knie, Rücken und Nacken) und möchte ungern dauerhaft auf klassische Schmerzgele und Tabletten aus der Apotheke zurückgreifen. Gerade im Bereich Naturheilkunde und TCM gibt es ja eine ganze Reihe von pflanzlichen Balsamen und Salben, die mit Kräutermischungen, Wärmeeffekt und besserer Durchblutung werben und gleichzeitig hautfreundlich, vegan und frei von Parabenen sein sollen. Mich würde interessieren: Habt ihr konkrete Erfahrungen mit solchen natürlichen Balsamen zur Linderung von Muskel-, Sehnen- oder Gelenkbeschwerden – sei es im Alltag, im Sport oder in der Reha – und wie schätzt ihr die Wirkung im Vergleich zu konventionellen Produkten ein? Achtet ihr bei der Auswahl eher auf die enthaltenen Kräuter, die Empfehlung von Therapeuten/Physios oder auf Zertifizierungen und Laborprüfungen? Und wie lange wendet ihr solche Produkte am Stück an, bevor ihr beurteilt, ob sie euch helfen? Viele Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Natürliche Salben gegen Gelenk- und Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2026, 09:28 
Registrierter Benutzer

Guten Tag zusammen, ich nutze bei Verspannungen den https://www.yang-naturbalsam.de Naturbalsam, der mit natürlichen Inhaltsstoffen wie ätherischen Ölen Muskeln entspannt und Schmerzen lindert. Das Produkt ist rein pflanzlich, die Wirkung spürbar und ich verwende es regelmäßig. Für natürliche Schmerzlinderung empfehlenswert!