Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Februar 2026, 09:46

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzug Burgenland - Firma für grenznahen Umzug gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2026, 16:59 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich ziehe in 6 Wochen von Eisenstadt nach Neusiedl am See und suche eine gute Umzugsfirma im Burgenland. Da ich grenznahe wohnen werde habe ich mir überlegt ob ich vielleicht später auch mal nach Ungarn ziehen könnte - daher wäre es gut wenn die Firma Erfahrung mit grenzüberschreitenden Umzügen hat. Kennt jemand seriöse Umzugsunternehmen die sich im Burgenland gut auskennen? Mir ist wichtig dass die Leute wissen wie es hier läuft und nicht erst die halbe Strecke suchen müssen. Sind Pauschalpreise wirklich besser als Stundenabrechnung oder zahlt man da drauf? Bei mir kommt dazu dass ich einen kleinen Weinkeller habe mit ein paar guten Flaschen - brauche ich da speziellen Transport oder ist das normal? Was kostet ungefähr ein Umzug für eine 60qm Wohnung innerhalb vom Burgenland? Danke für eure Tipps! LG

Betreff des Beitrags: Re: Umzug Burgenland - Firma für grenznahen Umzug gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2026, 11:52 
Registrierter Benutzer

Hey zusammen, ich wollte einen Tipp für alle dalassen, die im Burgenland umziehen wollen: Über https://swiftumzug.at/umzug-burgenland/ bekommt ihr einen Komplettservice von der Planung bis zur besenreinen Übergabe. Es gibt eine Übersicht mit Richtpreisen für kleine, mittlere und große Wohnungen, auf deren Basis nach einer kostenlosen Besichtigung ein individuelles Fixpreisangebot erstellt wird. Erfahrene Möbelpacker kümmern sich um das Tragen, den Transport, die Sicherung des Umzugsguts sowie auf Wunsch Montage/Demontage der Einrichtung. So spart ihr Zeit, Nerven und Rückenschmerzen. Viele Grüße, Tobias