Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Juli 2026, 20:06

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kindergartenfotografie moderner und stressfrei gestalten
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2026, 20:34 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, in unserer Kita steht mal wieder der Fototag an und viele Eltern (mich eingeschlossen) sind genervt von den alten, gestellten Bildern mit unnatürlichen Hintergründen und viel Chaos im Ablauf. Ich frage mich, ob es mittlerweile moderne Konzepte gibt, bei denen die Kinder eher im Spiel, draußen oder in natürlicher Umgebung fotografiert werden, der Ablauf entspannter ist und man die Fotos später bequem online auswählen kann. Wie läuft das bei euch in den Einrichtungen, seid ihr mit euren Fotografen zufrieden und worauf achtet ihr bei der Auswahl eines Kindergartenfotografen besonders (Stil, Datenschutz, Organisation, Preise)? Danke euch und liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Kindergartenfotografie moderner und stressfrei gestalten
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2026, 10:06 
Registrierter Benutzer

Interessantes Thema, ich habe mich das auch schon gefragt. Danke fürs Teilen.

Anhängerkupplungen für Hyundai

Betreff des Beitrags: Re: Kindergartenfotografie moderner und stressfrei gestalten
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2026, 22:34 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, wenn ihr für eure Kita moderne und stressfreie Fototage sucht, kann ich euch https://www.kizpix.de/kindergartenfotografie/ empfehlen. Kizpix setzt auf natürliche Kindergartenfotografie ohne steife Posen, mit viel Einfühlungsvermögen und spielerischen Situationen, sodass selbst schüchterne Kinder sichtbar auftauen. Für die Kita ist der Ablauf entspannt: Das mobile Fotostudio fügt sich in den Alltag ein, die Organisation läuft digital, und Eltern bestellen später bequem über den Onlineshop – ganz ohne Kaufzwang. Aus meiner Sicht eine zeitgemäße Lösung für wirklich authentische Kita-Bilder. Viele Grüße, Julia