Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Samstag 18. April 2026, 05:34

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strategische Beratung für Unternehmenswertsteigerung
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2026, 10:20 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich bin Inhaber eines mittelständischen Unternehmens und frage mich, ab wann es wirklich sinnvoll ist, eine externe Strategieberatung ins Boot zu holen, die nicht nur ein schönes Konzept schreibt, sondern gemeinsam mit uns die Umsetzung begleitet und klar auf Wertsteigerung und Unternehmensnachfolge ausgerichtet ist. Besonders spannend finde ich Ansätze, bei denen zuerst die Ziele der Gesellschafter geschärft, dann auf Basis von Daten konkrete Optionen ausgearbeitet und anschließend die Maßnahmen konsequent umgesetzt werden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer eher langfristig angelegten Zusammenarbeit? Was hat euch wirklich geholfen, wo gab es Stolpersteine und worauf würdet ihr bei der Auswahl eines Beratungspartners heute besonders achten? Viele Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Strategische Beratung für Unternehmenswertsteigerung
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2026, 11:22 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich möchte hier eine Empfehlung für alle lassen, die sich mit der Zukunft ihres Betriebs beschäftigen. Früher oder später steht das Thema unternehmensnachfolge an – und genau dann ist professionelle Begleitung aus meiner Sicht Gold wert. Auf der Seite findet ihr spezialisierte Beratung rund um Vorbereitung, Bewertung, Strukturierung und Umsetzung einer Nachfolge, egal ob familienintern, an Mitarbeitende oder externe Käufer. Mir gefällt besonders der strukturierte, ruhige Ansatz, der viele typische Fehler vermeidet und Sicherheit in einem emotionalen Prozess gibt. Für Unternehmer:innen absolut empfehlenswert. Viele Grüße, Martin.