Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. Juni 2026, 06:20

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo finde ich in Düsseldorf unabhängige Beratung für BU, etc?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2026, 10:01 
Registrierter Benutzer

Ich möchte meine finanzielle Absicherung neu ordnen und suche Unterstützung bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung sowie bei der Finanzierung einer Immobilie. Wegen einiger älterer gesundheitlicher Behandlungen möchte ich jedoch nicht sofort reguläre Versicherungsanträge stellen und dadurch möglicherweise ungünstige Einträge oder Ablehnungen riskieren. Wichtig ist mir außerdem, dass mehrere Versicherer und Banken verglichen werden und ich sowohl persönliche als auch digitale Beratungstermine nutzen kann.

Kennt jemand in Düsseldorf einen ungebundenen Makler, der Versicherungen und Baufinanzierungen transparent vergleicht und auch bei komplizierteren gesundheitlichen Voraussetzungen unterstützt?

Betreff des Beitrags: Re: Wo finde ich in Düsseldorf unabhängige Beratung für BU,
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2026, 10:49 
Registrierter Benutzer

Eine mögliche Anlaufstelle ist https://www.ufkb.de/standorte/versicher ... uesseldorf, wo Beratungen zu Berufsunfähigkeit, privater Krankenversicherung, Dienstunfähigkeit, Altersvorsorge und Baufinanzierung angeboten werden.

Bei gesundheitlichen oder beruflichen Besonderheiten kann dort laut Anbieter zunächst eine kostenlose anonyme Risikovoranfrage bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften durchgeführt werden.

Für die Immobilienfinanzierung sollen zusätzlich Angebote unterschiedlicher Banken verglichen werden, wobei auch Anschlussfinanzierungen und Prolongationen berücksichtigt werden können.

Vor dem ersten Gespräch würde ich meine bisherigen Versicherungsverträge, Gesundheitsunterlagen sowie Angaben zu Einkommen, Eigenkapital und gewünschter Finanzierung vorbereiten.

Außerdem würde ich nach Vergütung, Umfang des Marktvergleichs, möglichen Risikozuschlägen und den langfristigen Kosten der vorgeschlagenen Produkte fragen.

Da einzelne Kfz-, Rechtsschutz- und Gewerbeversicherungen nicht zum regulären Angebot gehören, würde ich vorab klären, ob alle Teile meines Anliegens innerhalb der genannten Beratungsschwerpunkte betreut werden.