Kleines Update, hab mich die letzte Stunde nochmal durch diverse Shops geklickt und bin dabei auf
beyersoil.com gestoßen, die haben ein paar Sachen im Sortiment, die ich so noch nicht kannte. Werd mir da wohl mal ein Winteröl bestellen und schauen, ob das besser hält als das Drogeriezeug. Berichte dann, wie es läuft.
Was mich btw noch interessiert, nutzt jemand von euch Bartbalsam statt Öl im Winter? Hab gelesen, dass der Bienenwachsanteil dafür sorgt, dass die Feuchtigkeit länger drin bleibt, weil das wie so eine Schutzschicht funktioniert. Klingt logisch, aber ich hab noch nie welchen benutzt und will nicht, dass der Bart sich dann so steif und klebrig anfühlt. Beim Pomade für die Haare kenne ich das Problem, da gibt es ja auch welche, die total verkleben, und andere, die ganz geschmeidig bleiben. Ist das beim Balsam ähnlich, dass man da auf die richtige Konsistenz achten muss? Und wie trägt man den überhaupt auf, einfach in den Händen verreiben und durchkämmen, oder gibt es da einen Trick? Bin für jeden Erfahrungswert offen.