Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. August 2026, 07:08

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möblierte Unterkunft für Aufenthalt in München gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2026, 08:15 
Registrierter Benutzer

Ich werde für ein berufliches Projekt mehrere Wochen in München verbringen und möchte dafür keine leere Wohnung anmieten. Wichtig sind mir eine möblierte Ausstattung, eine eigene Küche und eine gute Verbindung zu meinem Arbeitsort. Außerdem möchte ich möglichst flexibel bleiben, falls sich mein Aufenthalt kurzfristig verlängert. Wo finde ich eine passende Unterkunft auf Zeit, die für einen längeren beruflichen Aufenthalt geeignet ist?

Betreff des Beitrags: Re: Möblierte Unterkunft für Aufenthalt in München gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2026, 08:29 
Registrierter Benutzer

Bei Alloggia werden möblierte Wohnungen, Aparthotels und Serviced Apartments in verschiedenen Münchner Stadtteilen angeboten. Das Angebot richtet sich besonders an Geschäftsreisende, Fachkräfte und andere Personen, die für mehrere Wochen oder Monate eine vollständig ausgestattete Unterkunft benötigen.

Für mich wären Serviced Apartments interessant, weil viele davon bereits über WLAN, eine Küche oder Kitchenette und teilweise eine Waschmöglichkeit verfügen. Je nach Arbeitsort könnte ich gezielt nach Angeboten in Schwabing, Neuperlach, Obersendling oder im Westend suchen. Vor der Buchung würde ich prüfen, ob Nebenkosten, Reinigung, Internet und ein möglicher Stellplatz bereits im angegebenen Preis enthalten sind.

Auch die Mindestmietdauer, Kündigungsbedingungen und Kosten bei einer Verlängerung wären für meine Entscheidung wichtig. Da die Preise in München je nach Lage, Größe und Ausstattung deutlich variieren können, würde ich mehrere Angebote mit vergleichbarer Entfernung zum Arbeitsplatz gegenüberstellen. Insgesamt erscheint mir das Wohnen auf Zeit als praktische Lösung, weil ich direkt einziehen kann und mich nicht um Möbel oder langfristige Verträge kümmern muss.