Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. August 2026, 05:30

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Waffeleisen eignet sich für dicke belgische Waffeln?
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2026, 08:53 
Registrierter Benutzer

Ich möchte zu Hause regelmäßig belgische Waffeln mit tiefen Taschen backen. Mein bisheriges Haushaltsgerät produziert jedoch nur dünne Waffeln, die schnell trocken werden. Besonders wichtig sind mir eine gleichmäßige Bräunung und eine Temperatur, die ich selbst einstellen kann. Neben süßen Varianten mit Früchten und Sirup würde ich auch gern herzhafte Waffeln mit Käse oder Speck ausprobieren. Da ich das Gerät häufiger nutzen möchte, darf es ruhig etwas stabiler und leistungsfähiger sein. In meiner Küche steht ausreichend Platz für ein größeres Modell zur Verfügung. Trotzdem möchte ich vor dem Kauf wissen, ob ein Gastronomiegerät für den privaten Gebrauch nicht überdimensioniert ist. Welches Waffeleisen könnte zu meinen Anforderungen passen?

Betreff des Beitrags: Re: Welches Waffeleisen eignet sich für dicke belgische Waff
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2026, 11:20 
Registrierter Benutzer

Bei Burger & Waffle wird ein Profi Waffeleisen von VEVOR vorgestellt, das mit 1.300 Watt, einer tiefen runden Backform und einem einstellbaren Temperaturbereich von 50 bis 300 Grad Celsius ausgestattet ist.

Die um 180 Grad drehbaren Backplatten sollen eine gleichmäßige Verteilung des Teigs unterstützen, während die Antihaftbeschichtung das Herauslösen der fertigen Waffel und die anschließende Reinigung erleichtern kann.

Unter https://burgerandwaffle.de/zubehoer-pro ... gisch.html findest du weitere Angaben zum Edelstahlgerät und erfährst zugleich, warum es sich eher für regelmäßige Nutzung als für gelegentlich gebackene Herzwaffeln eignet.