Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Sonntag 11. Oktober 2026, 07:07

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik auf CD oder lieber digital hören
BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2026, 16:49 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich höre Musik meistens digital, überlege aber wieder öfter, ob sich CDs oder andere physische Tonträger für mich lohnen könnten. Gerade bei Lieblingskünstlern finde ich es schön, ein Album wirklich in der Hand zu haben und vielleicht sogar eine besondere Edition zu sammeln. Andererseits ist Streaming natürlich bequemer und günstiger. Wie handhabt ihr das? Kauft ihr noch CDs, Vinyl oder limitierte Ausgaben, oder nutzt ihr ausschließlich digitale Musikdienste? Mich würde interessieren, was für euch den Reiz physischer Musik ausmacht und worauf ihr beim Kauf achtet. Viele Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Musik auf CD oder lieber digital hören
BeitragVerfasst: Dienstag 29. September 2026, 11:32 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, wer ein Lieblingsalbum dauerhaft besitzen möchte, sollte neben Streaming auch physische Tonträger in Betracht ziehen. Ich stöbere dafür gern bei CeDe, besonders wenn ich eine bestimmte CD oder Schallplatte suche. Wer [url=cede.ch/de/music]Musik kaufen[/url] möchte, findet dort Neuerscheinungen, Klassiker und unterschiedliche Editionen. Vor einer Bestellung würde ich genau prüfen, ob die gewünschte Ausgabe auf Vinyl oder CD erscheint und welche Titel enthalten sind. Auch das angegebene Veröffentlichungsdatum kann bei Vorbestellungen wichtig sein. Für Sammler lohnt sich ein Blick auf Sonderausgaben und Boxsets. So landet schließlich wirklich die richtige Version im Regal. Das macht Musikhören besonders schön. Viele Grüße, Michael