Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:41



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Backt ihr auch im Urlaub?
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 15:47 
Offline
Registrierter Benutzer

Registriert: Sonntag 1. Dezember 2019, 13:07
Beiträge: 18
Hallo liebe Profi- und Hobbybäcker,
backt ihr eigentlich auch im Urlaub, also mietet ihr euch eine Ferienwohnung, so dass ihr euch eure Mahlzeiten selbst zubereiten könnt oder lässt ihr euch in dieser Zeil lieber von jemanden anderen verwöhnen?? Um ehrlich zu sein, mir fällt es sehr schwer auf mein selbstgemachtes Brot zu verzichten. Ich würde es am liebsten mit in den Urlaub nehmen, oder dort backen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backt ihr auch im Urlaub?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Mai 2021, 23:54 
Offline
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 14:13
Beiträge: 35
Ich backe immer, ich würde mal sagen im Urlaub noch mehr, aber nur wenn ich in meiner Ferienwohnung an der Nordsee bin. Wenn wir wo anders Urlaub machen dann eher nicht.
Ich liebe selbstgemachtes Brot zu verschiedenen Milchprodukten, wie Käse und Joghurt.
Im Sommer kaufe ich uns auch sehr gerne Ayran. Diesen trinke ich sehr gerne und Brot pur schmeckt mit diesem Getränk noch besser.
Diesen Sommer geht es für uns wieder in unsere Ferienwohnung, so dass ich wieder viel backen werde. :)
Liebe Grüße


Zuletzt geändert von Gerard am Donnerstag 30. März 2023, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backt ihr auch im Urlaub?
BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2021, 11:53 
Offline
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. August 2021, 11:46
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
Ich habe es bis vor kurzem gemacht, da es für mich eine Art der Entspannung war. Ich kämpfe mit Despressionen und habe ein Hobby gesucht, welches mich beruhigt. Für mich wurde es das Backen und oft backe ich so viel, dass ich die ganzen Backwaren am Ende verschenke, um sie nicht wegzuschmeißen.
Aus dem Grund, habe ich im Urlaub immer eine Ferienwohnung gemietet, wo ich auch backen konnte, falls ich nervös werde.
Hört sich bestimmt für euch komisch an, war aber wirklich so.
Seit einiger Zeit nehme ich aber zusätzlich ein natürliches Beruhigungsmittel, so dass ich damit super runterkommen kann und nicht mehr im Urlaub backen muss. :)
Es handelt sich um Weihrauch. Vielleicht nimmt es auch jemand von euch? Ich habe online bei diesem Anbieter Www.baerbel-drexel.de/at/nahrungsergaenzungsmittel/weihrauch-kaufen Weihrauch Presslinge gefunden, die ich täglich nehme. Mir tut es wirklich gut, da ich gemerkt habe, dass ich durch die Einnahme ruhiger geworden bin, also ich bin einfach etwas entspannter, was sie für mich super anfühlt.
Dennoch habe ich mein großes Hobby nicht aufgegeben, ich backe noch immer, nur eben nicht mehr im Urlaub. :)
LG

_________________
Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backt ihr auch im Urlaub?
BeitragVerfasst: Montag 20. September 2021, 11:06 
Offline
Registrierter Benutzer

Registriert: Montag 20. September 2021, 10:38
Beiträge: 1
Guten Morgen,

ich backe leidenschaftlich gerne und ich liebe selbstgebackenes Brot, aber im Urlaub versuche ich so gut es geht auf das Backen und Kochen zu verzichten, denn da habe ich schließlich Urlaub und möchte mich erholen.

Dieses Jahr fahren wir im Dezember über das Wochenende nach Wien, um dort in erster Linie ein klassisches Weihnachtskonzert zu erleben. Die Tickets haben wir hier über viennaticketing.com günstig gebucht: https://viennaticketing.com/de/weihnachten-neujahr.html und werden uns dann in der Vorweihnachtszeit vom Charme der Hauptstadt verzaubern lassen und ein paar schöne Tage dort verbringen. Wir wollen dann u.a. über den Weihnachtsmarkt bummeln und durch die prachtvoll dekorierte Innenstadt schlendern. Da wird es unzählige Angebote für kulinarische Genüsse geben und da werde ich nicht meine eigenen Lebensmittel mitnehmen.

Wenn du gar nicht auf deine Backwaren verzichten kannst, dann backe doch einfach im Voraus und nehme dann alles mit. Aber davon würde ich meinen Urlaub nicht beeinflussen lassen.

Schönen Urlaub!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backt ihr auch im Urlaub?
BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2022, 19:13 
Offline
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Dezember 2019, 22:45
Beiträge: 15
Im Urlaub backe oder koche ich nicht. Dann bin ich im Urlaub und das sollen dann andere für mich machen. :)
Zuhause backe ich aber ständig. In den letzten Monaten habe ich fest jeden zweiten Tag Pizza gemacht. Meine Kinder sind auf einmal total verrückt nach Pizza, so dass ich sie ständig machen muss.
Es könnte allerdings auch am Pizzastein liegen, denn diesen habe ich mir vor knapp einem Jahr gekauft. Benutzt jemand von euch einen Pizzastein, seid ihr auch so zufrieden damit, also ich meine was es den Geschmack angeht??
Ich habe mir meinen hier gekauft, mich aber vorher über das beste Produkt erkundigt.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backt ihr auch im Urlaub?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2022, 16:50 
Offline
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 10:26
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Tanja hat geschrieben:
Hallo liebe Profi- und Hobbybäcker,
backt ihr eigentlich auch im Urlaub, also mietet ihr euch eine Ferienwohnung, so dass ihr euch eure Mahlzeiten selbst zubereiten könnt oder lässt ihr euch in dieser Zeil lieber von jemanden anderen verwöhnen?? Um ehrlich zu sein, mir fällt es sehr schwer auf mein selbstgemachtes Brot zu verzichten. Ich würde es am liebsten mit in den Urlaub nehmen, oder dort backen. :)


Sie müssen nicht auf Ihre Backkünste verzichten, wenn Sie im Urlaub sind! Es gibt ein paar Tricks, mit denen Sie Ihre Essenszubereitung einfacher und urlaubsfreundlicher gestalten können. Zum Beispiel können solche Vakuumierer sehr praktisch sein - sie halten Lebensmittel frisch und verhindern den Verderb, so dass Sie Ihr Fleisch vorher marinieren und es im Urlaub ohne Bedenken grillen können. Außerdem eignen sich luftdichte Behälter hervorragend für die Aufbewahrung von Backwaren - achten Sie nur darauf, dass alles gut verschlossen ist, damit keine lästigen Viecher in Ihr Essen eindringen können!

_________________
Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden