Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Sonntag 10. November 2024, 21:20

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbsturlaub
BeitragVerfasst: Freitag 26. August 2022, 15:38 
Registrierter Benutzer

Hallo
Wohin geht es denn bei euch dieses Jahr in den Herbsturlaub? Der Sommerurlaub war bei mir dieses Jahr sehr kurz, so dass ich mich nicht richtig erholt habe. Jetzt überlege ich etwas in der Nähe zu suchen, wo ich Ende September hinfahren könnte. Hat jemand einen Vorschlag??

Betreff des Beitrags: Re: Herbsturlaub
BeitragVerfasst: Dienstag 30. August 2022, 16:06 
Registrierter Benutzer

Hi
Ich habe zwar noch keine Entscheidung getroffen aber ich werde wahrscheinlich eine Woche nach Frankreich fahren. Frankreich befindet sich in der Nähe, ist sehr schön und man kann dort auch kurzfristig etwas Tolles buchen.
Um ehrlich zu sein, mache ich in den letzten drei Jahren immer in einem unserer Nachbarländer Urlaub und irgendwie ist es sehr schön, denn früher haben wir unsere Ferien immer in Österreich, Frankreich oder in der Schweiz verbracht.
Auf jeden Fall habe ich online sehr schöne Reisen nach Frankreich gefunden.
LG

BeitragVerfasst: Montag 29. April 2024, 10:33 
Registrierter Benutzer

Hallo!

Das klingt ja nach einem perfekten Zeitpunkt für einen kleinen Herbsturlaub! Falls du etwas in der Nähe suchst, könnte ich dir vielleicht eine Region empfehlen, über die ich online Gutes gelesen habe. Schau doch mal auf https://rheinland-pfalz-urlaub.de. Rheinland-Pfalz ist super für einen Kurztrip, besonders im Herbst, wenn die Landschaft bunt wird und die Weinberge voller Leben sind. Dort findest du schöne Wanderwege, gemütliche Weindörfer und historische Stätten. Vielleicht ist das genau das Richtige, um richtig abzuschalten. Viel Spaß beim Planen deines Urlaubs!

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2024, 23:12 
Registrierter Benutzer

Was haltet ihr von Island? Ich finde jeder sollte in seinem Leben einmal auf Island gewesen sein. Wir waren schon zweimal da, weil wir beim ersten mal ein paar nette Punkte vergessen hatten. Die hatten wir dann bei zweiten mal nachgeholt. Und dabei ging es um nichts weniger, als um den Golden Circle eine Route, wo man sehr viele natürliche Sehenswürdigkeiten sehen kann und das muss man erlebt haben. Ein Dank geht an dieser Stelle an www.unsere-island-reise.de den von da hatten wir die Idee, leider eben erst nach dem ersten Urlaub. Nun haben wir das nachgeholt und das gehört auf jede Route die auf Island stattfinden soll.

BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2024, 16:56 
Registrierter Benutzer

Hallo,

es ist eine großartige Idee, einen Herbsturlaub zu planen, besonders wenn der Sommerurlaub zu kurz war. Der Herbst ist eine tolle Reisezeit, weil es oft noch angenehm warm ist, aber die großen Touristenströme bereits abgeebbt sind. Hier sind ein paar Reisevorschläge für einen erholsamen Herbsturlaub, der nicht allzu weit weg ist:

1. Südtirol, Italien:
Südtirol ist im Herbst ein wunderschönes Reiseziel. Die Natur erstrahlt in bunten Herbstfarben, und das Wetter ist oft noch mild genug, um Wanderungen in den Dolomiten zu unternehmen. Zudem ist die Region bekannt für ihre Weinfeste im Herbst, bei denen du regionale Spezialitäten genießen kannst. Viele gemütliche Gasthäuser und Wellnesshotels bieten dir Entspannung nach langen Tagen in der Natur.

2. Schwarzwald, Deutschland:
Für einen Urlaub in der Nähe kann ich den Schwarzwald empfehlen. Der Schwarzwald bietet im Herbst eine malerische Kulisse mit dichten Wäldern, charmanten Dörfern und vielen Wanderwegen. Hier kannst du in Ruhe abschalten, Spaziergänge durch die Wälder machen und dich in einer der vielen Thermen und Wellness-Oasen erholen. Baden-Baden zum Beispiel hat einige wunderschöne Thermen und Wellnesshotels.

3. Normandie, Frankreich:
Wenn du Lust auf Meer hast, aber es nicht allzu weit sein soll, ist die Normandie in Frankreich eine schöne Option. Die zerklüftete Küste, die idyllischen Dörfer und das kulturelle Erbe (wie der Mont Saint-Michel) machen die Region zu einem perfekten Ort, um sowohl Kultur als auch Natur zu genießen. Im Herbst sind die Strände oft menschenleer, und du kannst in Ruhe die frische Meeresluft genießen.

4. Niederlande – Zeeland:
Wenn du lieber am Meer entspannen möchtest, aber nicht allzu weit fahren willst, ist Zeeland in den Niederlanden eine großartige Option. Die Strände sind weitläufig, und es gibt viele schöne Ferienhäuser direkt am Meer. Auch im Herbst kannst du hier noch lange Spaziergänge am Strand machen, Fahrradtouren unternehmen oder einfach in einem gemütlichen Strandcafé entspannen.

5. Mobilität – Mietwagen:
Falls du dir überlegst, für deinen Herbsturlaub einen Roadtrip zu machen oder einfach vor Ort flexibel sein möchtest, ist ein Mietwagen eine praktische Lösung. Mit einem Mietwagen kannst du abseits der großen Touristenziele kleinere, charmante Orte erkunden und spontaner entscheiden, wohin die Reise geht. Auf https://mietwagen-jetzt.de/ kannst du ganz einfach Mietwagenangebote vergleichen und ein passendes Fahrzeug für deinen Herbsturlaub finden.

Egal, ob du die Berge, das Meer oder charmante Dörfer bevorzugst, der Herbst ist eine wunderschöne Zeit, um zu reisen und sich in der Natur zu erholen. Ich hoffe, du findest das perfekte Reiseziel für dich und genießt einen entspannenden Urlaub!

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: Montag 16. September 2024, 11:50 
Registrierter Benutzer

Ja wir wollen einfach mal für ein par Tage ans Land fahren.