Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:00



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geerbtes Haus vermieten
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2022, 20:29 
Offline
Registrierter Benutzer

Registriert: Sonntag 1. Dezember 2019, 13:07
Beiträge: 18
Hallo
Ich habe ein Haus geerbt, welches ich vermieten möchte. Allerdings muss ich zuerst irgendwelche Versicherungen und was weiß ich alles zahlen. Ich wusste nicht, dass Immobilien auch so viel kosten können. Auf jeden Fall sind die Papiere bald fertig und ich würde dann jemanden suchen, der sich um die Vermietung kümmert. Wie kann man das am besten machen? Kennt sich jemand aus??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geerbtes Haus vermieten
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Februar 2022, 18:44 
Offline
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 14:13
Beiträge: 35
Immobilien können ganz schön teuer werden, obwohl viele der Meinung sind, dass es sich auszahlt in Immobilien zu investieren. Ich habe von meinen Eltern eine große Immobilie geerbt. Ein 5 stöckiges Mehrfamilienhaus, das sich dazu auch noch in einer anderen Stadt befindet. Da ich mich nicht selbst um die Immobilie kümmern kann, habe ich von Hausmeisterservice Castrop Rauxel einen sehr guten und zuverlässigen Hausmeister zugeteilt bekommen, der sich rund um die Uhr um alles kümmert. Natürlich musste ich das Gebäude auch gerecht versichern, denn es ist schon etwas ganz anderes, wenn man Vermieter im Haus hat oder selbst dort wohnt. Und bei mir im Haus wohnen mehrere Familien Es ist schon sehr viel Arbeit, das muss ich sagen und selbst könnte ich mich überhaupt nicht um alles kümmern.
MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geerbtes Haus vermieten
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 20:29 
Offline
Registrierter Benutzer

Registriert: Samstag 21. Januar 2023, 02:21
Beiträge: 43
In Sachen Versicherungen bist du auf den richtigen Weg und um einfach alles abzudecken, schließe eine Gebäudeversicherung ab und dann bist du auf der sicheren Seite. Ich hatte mal ein Erlebnis mit einer Glastür zur Terrasse und musste durch einen Schaden, den Glasnotdienst https://www.glasengel.de/ anrufen, die sich dem Schaden angetan haben und alles reparieren konnten. Danke dieser Versicherung, kamen keinerlei Kosten auf mich zu, was ich sehr dankbar angenommen habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden