Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 20:30



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Berufsunfähigkeitsversicherung
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2023, 14:24 
Offline
Registrierter Benutzer

Registriert: Dienstag 9. August 2022, 08:16
Beiträge: 1625
Guten Tag
Ich suche eine private Berufsunfähigkeitsversicherung, könnt ihr mir eine empfehlen?
Danke schonmal im Voraus
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Berufsunfähigkeitsversicherung
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2023, 23:38 
Offline
Registrierter Benutzer

Registriert: Montag 12. Dezember 2022, 16:21
Beiträge: 1372
Hallo LissyStar,

die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ist eine wichtige Absicherung für Arbeitnehmer, Selbstständige und Freiberufler. Diese Versicherung bietet finanzielle Unterstützung im Falle einer Berufsunfähigkeit, die durch Krankheit oder Unfall entstanden ist. Im Gegensatz zur gesetzlichen Rentenversicherung, die nur eine Rente bei Erwerbsminderung zahlt, wird bei einer BU-Versicherung bereits eine Rente gezahlt, wenn die Berufsunfähigkeit mindestens zu 50 Prozent vorliegt.

Die Höhe der monatlichen Rente sollte individuell festgelegt werden. Dabei sollten das monatliche Nettoeinkommen, laufende Fixkosten und mögliche Zusatzkosten, wie zum Beispiel für eine behindertengerechte Wohnung, berücksichtigt werden. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann auch als Zusatzversicherung zur Lebensversicherung abgeschlossen werden. So kann im Falle einer Berufsunfähigkeit die Lebensversicherung vorzeitig ausgezahlt werden.

Bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist es wichtig, auf die Vertragsbedingungen zu achten. So sollten zum Beispiel die genauen Bedingungen für den Eintritt der Berufsunfähigkeit definiert sein. Auch die Versicherungssumme und die Dauer der Rentenzahlung sollten klar festgelegt sein. Eine BU-Versicherung sollte zudem möglichst früh abgeschlossen werden, da das Risiko einer Berufsunfähigkeit im Laufe des Berufslebens steigt.

Bei der Auswahl eines passenden Anbieters sollte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Erfahrung und Leistungen des Anbieters geachtet werden. Auch die Stabilität des Versicherers sollte geprüft werden, da eine BU-Versicherung oft über einen langen Zeitraum abgeschlossen wird. Deshalb empfehle ich https://www.ufkb.de/versicherung/berufsunfaehigkeit-bu

Insgesamt ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung eine wichtige Absicherung, um im Falle einer Berufsunfähigkeit finanzielle Unterstützung zu erhalten und die eigene Existenz abzusichern. Eine sorgfältige Auswahl des passenden Anbieters und die individuelle Festlegung der Versicherungsbedingungen sind dabei entscheidend.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden