Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:27



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo gibt es Informationen zur Home-Office-Einrichtung?
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2023, 07:06 
Offline
Registrierter Benutzer

Registriert: Dienstag 9. August 2022, 08:16
Beiträge: 1585
Liebes Forum,

ich benötige eure Hilfe und eure Ratschläge! Ich möchte mein Home Office einrichten und bin auf der Suche nach Empfehlungen und Informationen. Welche Möbel, Technologien oder anderen Ausstattungsgegenstände könnt ihr mir empfehlen? Darüber hinaus interessiert mich auch die Frage der Bezahlung im Home Office. Wo finde ich verlässliche Informationen darüber, wie ich meine Arbeitskosten abrechnen und gegebenenfalls steuerlich absetzen kann? Habt ihr Tipps, wo ich mich zu diesen Themen gut informieren kann?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gibt es Informationen zur Home-Office-Einrichtung?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juni 2023, 11:33 
Offline
Registrierter Benutzer

Registriert: Dienstag 22. November 2022, 15:49
Beiträge: 174
Hallo! Für die Einrichtung deines Home Office empfehle ich dir, zunächst einen ergonomischen Schreibtisch und einen bequemen Bürostuhl zu wählen. Achte auf ausreichend Stauraum und eine gute Beleuchtung. In Bezug auf Technologie kannst du einen leistungsstarken Computer, eine zuverlässige Internetverbindung und eventuell einen Drucker benötigen. Für Informationen zur Bezahlung und Abrechnung im Home Office empfehle ich, sich bei den zuständigen Steuerbehörden oder einem Steuerberater zu informieren.

Mehr dazu im Beitrag "Home Office einrichten bezahlen".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden