Forum - www.creativbackstube.at
http://www.creativbackstube.at/forum/

Wo gibt es Informationen zur Home-Office-Einrichtung?
http://www.creativbackstube.at/forum/viewtopic.php?f=17&t=8900
Seite 1 von 1

Autor:  Samtblüte [ Freitag 26. Mai 2023, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Wo gibt es Informationen zur Home-Office-Einrichtung?

Liebes Forum,

ich benötige eure Hilfe und eure Ratschläge! Ich möchte mein Home Office einrichten und bin auf der Suche nach Empfehlungen und Informationen. Welche Möbel, Technologien oder anderen Ausstattungsgegenstände könnt ihr mir empfehlen? Darüber hinaus interessiert mich auch die Frage der Bezahlung im Home Office. Wo finde ich verlässliche Informationen darüber, wie ich meine Arbeitskosten abrechnen und gegebenenfalls steuerlich absetzen kann? Habt ihr Tipps, wo ich mich zu diesen Themen gut informieren kann?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch im Voraus!

Autor:  Kalypso [ Donnerstag 8. Juni 2023, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo gibt es Informationen zur Home-Office-Einrichtung?

Hallo! Für die Einrichtung deines Home Office empfehle ich dir, zunächst einen ergonomischen Schreibtisch und einen bequemen Bürostuhl zu wählen. Achte auf ausreichend Stauraum und eine gute Beleuchtung. In Bezug auf Technologie kannst du einen leistungsstarken Computer, eine zuverlässige Internetverbindung und eventuell einen Drucker benötigen. Für Informationen zur Bezahlung und Abrechnung im Home Office empfehle ich, sich bei den zuständigen Steuerbehörden oder einem Steuerberater zu informieren.

Mehr dazu im Beitrag "Home Office einrichten bezahlen".

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/