Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Mai 2026, 01:46

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich würde gerne wissen, wie ein Bausparvertrag funktioniert
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2023, 20:03 
Registrierter Benutzer

Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,

ich stehe vor der Entscheidung, einen Bausparvertrag abzuschließen, und würde gerne mehr darüber erfahren. Kann mir jemand erklären, wie ein Bausparvertrag funktioniert und welche Schritte dabei zu beachten sind? Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen mit mir teilen könntet.

Vielen Dank!

Betreff des Beitrags: Re: Ich würde gerne wissen, wie ein Bausparvertrag funktioni
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2023, 07:17 
Registrierter Benutzer

Hallo! Wenn du auf der Suche nach einer verlässlichen Website zum Thema Bausparverträge bist, schau doch mal bei https://www.bausparvertrag.de/ vorbei. Dort findest du eine Vielzahl von Vorteilen, wie beispielsweise umfangreiche Informationen zu unterschiedlichen Bausparverträgen, aktuelle Zinssätze und eine benutzerfreundliche Vergleichsmöglichkeit. Es ist jedoch wichtig, aufmerksam die Vertragsbedingungen zu lesen und eventuelle Gebühren oder Einschränkungen zu beachten. Insgesamt bietet Bausparvertrag.de eine vertrauenswürdige Plattform, um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen. Viele Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Ich würde gerne wissen, wie ein Bausparvertrag funktioni
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2023, 10:48 
Registrierter Benutzer

Grundlegend solltest du wissen, dass ein Bausparvertrag nicht dafür da ist, die nächste Immobilie zu finanzieren, denn das wird so ein Vertrag nicht können, außer man legt jeden 10k weg. Aber dann bräuchte man auch so einen Vertrag nicht. In der Regel schließen Leute ihn ab, um sich den Eigenkapital zusammen zu sparen, denn die Banken wollen immer einen EK sehen, damit man auch gute Angebote bekommen kann.

Ist es Sinnvoll einen abzuschließen? Sicherlich, aber nur wenn man wirklich ernsthafte Interessen hat, sich in der Zukunft, sagen wir in 10 Jahren ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Im Grunde funktioniert das Prinzip sehr einfach, du bekommst von einem Anbieter ein Angebot und du musst dir überlegen, ob das dir reicht. Nehmen wir an, du willst in 10 Jahren ein EK von sagen wir mal 80.000 Euro haben, dann brauchst du eine Bank, womit du das erreichen kannst bzw. womit du das sicher erreichen kannst. Achte dabei auf die Zinsen, ich kann dir aber sagen, dass es da kaum Unterschiede geben wird, demnach rede direkt mit deiner Hausbank darüber, die stellen die Basis und die geben dir sicherlich auch irgendwann den Kredit, für die Finanzierung, also warum nicht gleich mit der Bank gut stellen?

Dann suchst du dir einen starken Immobilienmakler wie zum Beispiel https://www.wellmann-immobilien-sylt.de/ um deine Traumimmobilie zu bekommen, vielleicht eine auf Sylt und wenn du Glück hast, sparst du dann auch noch richtiges Geld. Wir haben das vor 3 Jahren ähnlich gemacht und bis heute nicht bereut. Es ist immer gut, einen richtigen Berater an der Seite zu haben, dem es wichtig ist, dass du selbst zum Ziel kommst. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben.