Yes Sir!

Den Cava Freixenet Trepat 2022 habe ich vor kurzem probiert – und ich kann ihn wirklich empfehlen, wenn du etwas Frisches und zugleich Elegantes suchst. Besonders hervorzuheben ist seine fruchtige Aromatik mit Noten von Erdbeeren, Himbeeren und etwas Zitrus – das macht ihn lebendig und sommerlich.
Die feine Perlage sorgt für ein sehr angenehmes Mundgefühl, ohne zu aufdringlich zu sein. Dazu kommt ein schön ausbalanciertes Finish, das angenehm trocken, aber nicht zu herb wirkt. Ich fand ihn perfekt als Aperitif, aber auch zu leichten Gerichten wie Fisch oder Tapas hervorragend geeignet.
Was mir besonders gefallen hat, war seine Vielseitigkeit – du kannst ihn sowohl bei festlichen Anlässen als auch beim gemütlichen Zusammensitzen mit Freunden genießen. Außerdem stammt er aus der Weinregion Katalonien, die für ihre hochwertigen Cavas bekannt ist.
Ich habe meinen
hier bestellt – die Lieferung war schnell und gut verpackt. Mit knapp über 15 Euro finde ich ihn preislich auch absolut angemessen für die Qualität. Der Jahrgang 2022 gilt übrigens als besonders gelungen, was sich im Geschmack deutlich widerspiegelt.
Ob du nun Weinkenner bist oder einfach nur einen stilvollen Cava suchst – der Freixenet Trepat 2022 ist eine sehr gute Wahl. Gerade im Sommer ist er eine tolle Alternative zu Prosecco oder Sekt. Und wer mag, kann ihn auch wunderbar in einem spritzigen Cocktail verwenden.
Kurzum: ein moderner Klassiker mit mediterranem Charme, der sicher Eindruck macht – ganz ohne aufdringlich zu sein.