Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Juli 2026, 12:37

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Keyword-Check bis robots.txt – Wie organisiert ihr eure
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2025, 15:19 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich versuche, meine Website regelmäßig durchzuchecken, ohne gleich teure Software-Abos abzuschließen. Mit den vielen kostenlosen Tools, die mittlerweile alles Mögliche prüfen – von SERPs bis Hreflang-Tags, Indexierung, Snippets oder robots.txt – frage ich mich, wie ihr euren Analyse-Workflow gestaltet. Nutzt ihr ein festes Set an Free-Tools oder pickt ihr situativ das passende Tool heraus? Wie dokumentiert ihr dabei die Ergebnisse oder vergleicht Daten unterschiedlicher Anbieter? Mir ist wichtig, dass der Aufwand nicht zu groß wird, aber die wichtigsten SEO-Baustellen trotzdem zuverlässig abgedeckt sind. Gibt es vielleicht für kleinere Seiten einen pragmatischen Ablauf, den ihr empfehlen könnt? Freu mich auf Erfahrungsberichte und Tipps – besten Dank schon mal und viele Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: Von Keyword-Check bis robots.txt – Wie organisiert ihr e
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2025, 09:55 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

wer international SEO betreibt oder wissen will, wie Suchergebnisse aus verschiedenen Ländern tatsächlich angezeigt werden, findet mit einem spezialisierten Recherche-Tool eine enorme Erleichterung. Damit lassen sich Google-Suchergebnisse für beliebige Länder, Sprachen und Top-Level-Domains gezielt simulieren – ganz ohne persönliche Suchhistorie oder Standortbeeinflussung. Besonders für Keyword-Recherche und SERP-Analysen hilft das enorm weiter. Wer einen praxisnahen Einstieg sucht, findet unter International Google Search Tool ein hilfreiches Online-Tool mit allen wichtigen Funktionen.

Viele Grüße,