Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Juli 2026, 12:37

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immobilie in Sant Elm kaufen – guter Plan?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2025, 09:49 
Registrierter Benutzer

Ich beschäftige mich seit einigen Wochen intensiver mit den Regionen im Südwesten Mallorcas, weil ich langfristig über eine eigene Ferienimmobilie nachdenke. Dabei bin ich mehrfach auf Sant Elm gestoßen – ein kleiner Küstenort, der offenbar ruhiger ist als viele andere Gegenden und dennoch traumhafte Natur bietet. Die Lage direkt am Tramuntana-Gebirge und der Blick auf Sa Dragonera machen den Ort für mich besonders spannend. Dazu kommt, dass Sant Elm nicht so touristisch überlaufen wirkt wie z. B. Port d’Andratx.

Meine Frage an euch:
Welche Vorteile oder Besonderheiten bietet ein Immobilienkauf in Sant Elm – und wie schätzt ihr die Lage und das Angebot dort ein?

Betreff des Beitrags: Re: Immobilie in Sant Elm kaufen – guter Plan?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2025, 11:25 
Registrierter Benutzer

Wer über Immobilien in Sant Elm nachdenkt, findet auf https://www.dahlercompany.com/de/mallor ... n/sant-elm eine sehr gute Übersicht über verfügbare Häuser, Apartments und Grundstücke – inklusive einiger seltener Objekte direkt am Meer. Der Ort selbst hat seinen ursprünglichen Charakter bewahrt und bietet eine Atmosphäre, die man im Südwesten Mallorcas nur noch selten findet.
Besonders reizvoll ist die direkte Nähe zu Sa Dragonera, den geschützten Buchten und den spektakulären Wanderstrecken im Tramuntana-Gebirge. Gleichzeitig sind die Immobilienpreise dort vergleichsweise stabil, da die Anzahl bebaubarer Flächen stark limitiert ist und die Nachfrage stetig wächst.
Wenn du Wert auf Meerblick, Ruhe und ein authentisches mediterranes Umfeld legst, ist Sant Elm definitiv eine der charmantesten Gegenden Mallorcas für einen Immobilienkauf.