Ja, man muss natürlich mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit. Wenn ihr versteht?!
Aber was ihr hier ansprecht, trifft auf die meisten Unternehmen überhaupt nicht zu. Warum sollte sich die Bäckerei um die Ecke, die Backstube, oder der Konditormeister mit digitalen Transformationsprozessen beschäftigen? Wenn solche klein- und mittelständische Unternehmen wirklich Erfolg haben wollen, dann müssen sie potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen. Was nützten die neusten Technologien, wenn dich niemand kennt und weiß, dass es dich gibt?
Natürlich ist ein moderner Backofen oder ein moderner Kühlschrank sinnvoll und hilfreich, aber was nützen die besten technischen Geräte, wenn niemand deine Backwaren kauft? Richtig - gar nichts!
Um erfolgreich zu werden, muss man zielgerichtet werben, das gilt für die Großen und die Kleinen. Welche Schritte man da unternehmen muss, um die Aufmerksamkeit in der unmittelbaren Umgebung zu erregen, wird in diesem Artikel sehr gut beschrieben:
erfolgreich mit Printwerbung.
Das Geschäftsmodell der Mediahaus Verlag GmbH ist relativ simpel und gleichzeitig sehr effektiv, lest euch den Bericht mal durch.
VG