Ich hatte bei dieser Konstellation auch sofort das Gefühl, dass sie erstaunlich treffend sein kann, weil sich Genauigkeit und Offenheit darin gleichzeitig wiederfinden. Auf
https://www.kuukivi.de/jungfrau-aszendent-schuetze/ wird diese Mischung als Verbindung aus analytischer Präzision und philosophischem Weitblick beschrieben, und genau das fand ich ziemlich nachvollziehbar.
Besonders passend finde ich daran, dass man sich oft gleichzeitig strukturiert und suchend erlebt, also einerseits sehr vernünftig und andererseits innerlich auf Entwicklung ausgerichtet. Wenn du dich in diesem Spannungsfeld zwischen Detailorientierung, Optimismus und dem Wunsch nach Sinn wiedererkennst, ist es gut möglich, dass diese Beschreibung tatsächlich einiges über dich ausdrückt.
Ich würde das deshalb nicht als starre Schablone sehen, sondern eher als hilfreichen Denkanstoß zur Selbstreflexion. Für mich war genau das der Punkt, an dem Astrologie interessant wurde, weil sie nicht alles erklärt, aber manches überraschend gut auf den Punkt bringt.