Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und genießt die frische Brise dieses Forums. Seit meiner Kindheit träume ich davon, die Welt von oben zu sehen und selbst ein Flugzeug zu steuern. Nun, da ich endlich die Zeit und die Mittel habe, möchte ich diesen Traum verwirklichen und eine Pilotenausbildung beginnen. Bei meiner Recherche bin ich auf die Flugschule FlyCademy in Braunschweig gestoßen (
flycademy.de).
Die Webseite wirkt professionell und bietet verschiedene Ausbildungsgänge an, darunter die PPL(A)- und LAPL(A)-Lizenz sowie Nachtflugausbildungen. Besonders ansprechend finde ich die Möglichkeit, die theoretische Ausbildung online zu absolvieren, was für meine flexible Zeitplanung ideal wäre. Auch die Option, Schnupperflüge zu buchen, klingt verlockend, um einen ersten Eindruck vom Fliegen zu bekommen.
Allerdings möchte ich sicherstellen, dass ich die richtige Wahl treffe. Daher meine Frage an euch: Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit FlyCademy gemacht? Wie ist die Qualität der Ausbildung, insbesondere im Hinblick auf die Online-Theorie? Und wie gestaltet sich die praktische Schulung am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und bedanke mich schon im Voraus für eure Unterstützung!