Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade intensiver mit dem Thema E-Zigaretten und Dampfen, da ich überlege, vom klassischen Rauchen auf eine alternative Methode umzusteigen. Bei meiner Recherche bin ich auf die Marke SMOK gestoßen, die ja eine recht große Auswahl an Geräten und Zubehör bietet.
Bevor ich mich für ein Modell entscheide, wollte ich hier in die Runde fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit Produkten von
SMOK gesammelt hat.
Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Geräte – etwa in Bezug auf Verarbeitung, Akkulaufzeit und Zuverlässigkeit im Alltag? Gibt es bestimmte Modelle, die sich besonders für Einsteiger eignen, oder würdet ihr sagen, dass SMOK eher etwas für erfahrenere Dampfer ist?
Mich interessiert außerdem, wie benutzerfreundlich die Geräte sind. Ist die Bedienung intuitiv und lassen sich Einstellungen wie Leistung oder Temperatur leicht anpassen? Und wie sieht es mit dem Thema Wartung aus: Müssen die Coils oft gewechselt werden, und sind Ersatzteile problemlos erhältlich?
Ein weiterer Punkt ist der Geschmack: Wie würdet ihr die Dampfqualität bei SMOK-Geräten einschätzen – sowohl bei MTL (Mouth-to-Lung) als auch bei DL (Direct-Lung) Nutzung?
Und nicht zuletzt: Gibt es aus eurer Sicht Schwachstellen, auf die man achten sollte, etwa in Bezug auf die Haltbarkeit von Tanks oder Akkuträgern?
Wenn ihr bestimmte Modelle oder Sets von SMOK besonders empfehlen könnt – sei es für den Einstieg oder für fortgeschrittene Dampfer – wäre ich ebenfalls sehr dankbar für eure Tipps.
Vielen Dank schon jetzt für eure Meinungen und Erfahrungen!