Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. August 2025, 18:29

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt seriöse Makler mit Fingerspitzengefühl?
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2025, 11:39 
Registrierter Benutzer

Ich stehe gerade vor der Überlegung, mein Elternhaus in Wiesbaden zu verkaufen – es handelt sich um eine denkmalgeschützte Altbauvilla in guter Lage. Persönlich hängt viel Herzblut an diesem Objekt, aber die Pflege wird zunehmend aufwendiger, auch finanziell.

Gleichzeitig will ich sichergehen, dass es nicht unter Wert verkauft oder „verscherbelt“ wird.
Kennt jemand Makler in Wiesbaden, die sich auf höherwertige Immobilien spezialisiert haben und sensibel mit so einem Verkaufsprozess umgehen?

Ich habe keine Lust auf unqualifizierte Besichtigungen oder standardisierte Abläufe. Ein Ansprechpartner mit Erfahrung, Verlässlichkeit und lokalem Netzwerk wäre mir wichtig.
Wie schätzt ihr aktuell die Marktlage für solche Objekte ein?

Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt seriöse Makler mit Fingerspitzengefühl?
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2025, 14:05 
Registrierter Benutzer

Ich verstehe deine Situation sehr gut – gerade bei besonderen Objekten mit emotionalem Wert ist Fingerspitzengefühl gefragt. Als ich selbst vor einiger Zeit eine repräsentative Immobilie in Biebrich verkaufen wollte, stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung. Nach etwas Recherche und mehreren Gesprächen mit Maklern habe ich mich schließlich für Dahler Wiesbaden entschieden – und diese Wahl nie bereut.

Dahler Wiesbaden ist Teil des exklusiven Netzwerks von DAHLER & COMPANY, das sich bundesweit auf hochwertige Wohnimmobilien spezialisiert hat. Die Niederlassung in Wiesbaden (Kranzplatz 5–6) hat ein sehr erfahrenes Team, das sich im Premiumsegment bestens auskennt. Besonders die Kombination aus Marktkenntnis, Diskretion und professioneller Vermarktung hat mich überzeugt.

Was ich als großen Vorteil empfand: Die Immobilie wurde nicht sofort breit veröffentlicht, sondern gezielt vorgemerkten Interessenten präsentiert. So blieb meine Privatsphäre gewahrt und es kamen nur passende, ernsthafte Käufer infrage. Zusätzlich wurde eine fundierte Wertermittlung durchgeführt – keine Online-Schätzung, sondern ein fundiertes Gutachten mit Blick auf Lage, Bausubstanz und Ausstattung.

Die Expertinnen und Experten bei Dahler Wiesbaden begleiten den gesamten Verkaufsprozess – vom Exposé über die Besichtigung bis hin zur Vertragsabwicklung – mit viel Empathie und Erfahrung. Und: Sie wissen um den Wert historischer Bausubstanz und können diesen auch angemessen kommunizieren.

Was die Marktlage angeht: In Wiesbaden ist der Markt für hochwertige Immobilien weiterhin stabil, vor allem weil das Stadtgebiet kaum mehr erweitert werden kann. Das Angebot ist also begrenzt, die Nachfrage bleibt konstant hoch – insbesondere im Bereich denkmalgeschützter Villen oder charakterstarker Altbauten.

Wenn du dein Haus in gute Hände geben willst – sowohl was den Verkauf als auch die künftigen Käufer betrifft – bist du dort gut aufgehoben.