Ich habe vor etwa drei Jahren den Schritt gewagt und mir den Traum vom eigenen Haus erfüllt. Damals war ich total unsicher, welcher Anbieter der richtige für mich sein könnte, weil es so viele verschiedene Unternehmen auf dem Markt gibt und man natürlich nichts falsch machen möchte. Nach längerer Recherche und ein paar Besichtigungen bei Freunden und Bekannten bin ich schließlich bei diesem
https://www.bien-zenker.de/haeuser.html Anbieter gelandet, mit dem ich wirklich rundum zufrieden war.
Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein. Die Beratung war ehrlich, geduldig und vor allem auf meine persönlichen Vorstellungen abgestimmt. Ich wurde nie zu irgendetwas gedrängt, sondern man hat sich wirklich Zeit genommen, meine Wünsche zu verstehen und umzusetzen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, wie gut organisiert alles ablief. Vom ersten Entwurf über die Bauphase bis hin zur Schlüsselübergabe gab es klare Absprachen, realistische Zeitpläne und regelmäßige Updates zum Baufortschritt.
Auch handwerklich gab es nichts zu beanstanden. Die Bauqualität ist super, die Materialien wirken hochwertig und auch kleine Sonderwünsche wurden problemlos umgesetzt. Besonders der Innenausbau war für mich ein sensibles Thema, weil ich da recht genaue Vorstellungen hatte, aber auch da wurde auf jedes Detail geachtet.
Ich lebe jetzt seit gut zwei Jahren in meinem neuen Zuhause und es fühlt sich immer noch jeden Tag wie der richtige Schritt an. Keine bösen Überraschungen, keine versteckten Kosten, alles transparent und fair. Ich würde jederzeit wieder mit diesem Unternehmen bauen und kann es wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Falls jemand Fragen zum Ablauf oder den Erfahrungen hat, melde ich mich gerne nochmal ausführlicher.