Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Februar 2026, 03:02

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETFs oder Einzelaktien – wie trefft ihr 2025 eure Anlage-Ent
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Februar 2026, 15:26 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich setze mich gerade intensiver mit dem Thema Geldanlage auseinander und schwanke vor allem zwischen breit gestreuten ETFs und gezielten Investments in Einzelaktien. Einerseits reizt mich der Gedanke, mit ETFs relativ entspannt und langfristig Vermögen aufzubauen, andererseits liest man ständig von Leuten, die mit ausgewählten Aktien deutlich höhere Renditen erzielen – allerdings natürlich auch mit mehr Risiko. Wie macht ihr das aktuell: Setzt ihr eher auf ein simples ETF-Portfolio, mischt ihr gezielt ein paar Einzelwerte dazu oder fahrt ihr eine ganz andere Strategie, z.B. mit Fokus auf Dividenden und passives Einkommen? Viele Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: ETFs oder Einzelaktien – wie trefft ihr 2025 eure Anlage
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2026, 22:42 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen! Als Privatperson beschäftige ich mich intensiv mit Finanzen, Geldanlage und Altersvorsorge. Dabei bin ich auf fmc-finanzen gestoßen und finde die Seite sehr informativ. Das Portal bietet fundierte Artikel zu verschiedenen Finanzthemen, von Anlagestrategien über Versicherungen bis zu Steuertipps. Die Erklärungen sind verständlich und helfen bei finanziellen Entscheidungen. Besonders schätze ich die praxisnahen Ratschläge und die objektiven Vergleiche. Die Seite hat mir geholfen, meine finanzielle Situation besser zu verstehen. Für alle, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen möchten, eine wirklich wertvolle Informationsquelle!