Startseite : Homepage
Aktuelle Zeit: Samstag 18. April 2026, 04:19

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AFF-Ausbildung im Allgäu – wer hat Erfahrung mit dem Sprung
BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2026, 14:57 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, ich bin nach einem Tandemsprung total angefixt und überlege, im Allgäu eine komplette AFF-Ausbildung zu machen, um langfristig selbstständig springen zu können. Ich habe gesehen, dass manche Sprungzentren dort AFF-Schnupperkurse, Grundkurse und Komplettkurse anbieten – mit Groundschool, 7 AFF-Sprüngen aus 4000 m, Videoauswertung, gestaffelten Levels und anschließender Weiterqualifikation bis zur DFV-Lizenz. Einerseits reizt mich die Idee total, andererseits habe ich Respekt vor Zeitaufwand, Kosten und der Frage, wie gut man als „Berufstätiger mit begrenzter Freizeit“ das alles in ein, zwei Saisons hinbekommt. Wer von euch hat seine Ausbildung im süddeutschen Raum (gern konkret im Allgäu) gemacht: Wie anspruchsvoll war der Weg von AFF bis zur Lizenz, wie habt ihr Lernkurve, Sicherheit und Betreuung empfunden, und würdet ihr empfehlen, vor der Entscheidung für den Komplettkurs mit einem Schnupperkurs zu starten? Danke vorab und liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: AFF-Ausbildung im Allgäu – wer hat Erfahrung mit dem Spr
BeitragVerfasst: Samstag 14. März 2026, 15:59 
Registrierter Benutzer

Ich habe so eine Aktion tatsächlich schon einmal getestet und war überrascht, dass man wirklich kleine Bonuspreise gewinnen kann. Gerade wenn man eine Plattform einfach einmal ausprobieren möchte, kann das ganz interessant sein.

Eine Seite, auf der ich das gesehen habe, ist lapalingo.de/gluecksrad/silber-15-euro-bonus-ohne-einzahlung.

Dort gibt es ein tägliches Glücksrad, bei dem unterschiedliche Preise möglich sind. Einer der Hauptgewinne ist 15 Euro Guthaben ohne Einzahlung.

Mit etwas Glück bekommt man also 15 Euro Guthaben ohne Einzahlung, das man direkt in den angebotenen Spielen einsetzen kann.

Neben diesem Gewinn gibt es auch Freispiele, Treuepunkte oder kleinere Bonusangebote.

Man sollte allerdings immer die Bonusbedingungen genau anschauen.

Oft müssen Bonusbeträge nämlich erst mehrfach umgesetzt werden, bevor mögliche Gewinne ausgezahlt werden können.

Betreff des Beitrags: Re: AFF-Ausbildung im Allgäu – wer hat Erfahrung mit dem Spr
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2026, 12:07 
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
ich wollte euch eine Empfehlung dalassen, falls ihr schon länger mit dem Gedanken spielt, einen Fallschirmsprung oder Tandemsprung zu machen und dabei Wert auf ein professionelles Umfeld legt. Gerade beim ersten Sprung sind erfahrene Instruktoren, klare Abläufe und eine entspannte Atmosphäre enorm wichtig, um die Aufregung in Vorfreude zu verwandeln. Wenn ihr euch zu diesem Thema informieren wollt, findet ihr bei Skydive Nuggets alle wichtigen Infos zu Angeboten, Preisen und Buchung – klickt euch einfach Weiter durch die Seite. Für Adrenalinjunkies und Neugierige absolut empfehlenswert.