Aktuelle Zeit: Sonntag 3. Mai 2026, 14:15
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Sonstiges - Off Topic
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
WonderfulGirl
|
Betreff des Beitrags: Arbeitszeiterfassung digital umsetzen – Pflicht oder freiwil Verfasst: Samstag 2. Mai 2026, 13:10 |
|
 |
| Registrierter Benutzer |
|
|
Hey Leute, ich hab gehört dass Arbeitszeiterfassung mittlerweile Pflicht sein soll und wir überlegen gerade wie wir das digital umsetzen können, kennt sich da jemand aus was die gesetzlichen Anforderungen sind und welche Software sich dafür eignet, ich will nicht irgendwas einführen das am Ende nicht den rechtlichen Vorgaben entspricht, habt ihr Erfahrungen mit digitaler Zeiterfassung und könnt mir sagen worauf man achten muss und welche Systeme sich bewährt haben, vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
 |
|
|
LissyStar
|
Betreff des Beitrags: Re: Arbeitszeiterfassung digital umsetzen – Pflicht oder fre Verfasst: Sonntag 3. Mai 2026, 09:05 |
|
 |
| Registrierter Benutzer |
|
Hi zusammen, ich finde https://teamtakt.de/wer-darf-meine-arbeitszeit-kontrollieren/ spannend, weil dort verständlich dargestellt wird, wer im Unternehmen Einsicht in eure Arbeitszeiten haben darf, welche Rollen wie HR, Führungskräfte oder Lohnbuchhaltung beteiligt sind und wo Datenschutzgrenzen gezogen werden. Viele Grüße, Sebastian
|
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Foren-Übersicht » Unsere Plauderecke » Sonstiges - Off Topic